Zum 40. Geburtstag von Hello Kitty erscheinen viele Produktneuheiten

München, März 2014

Mit einem starken Fokus auf Mädchen und Frauen jeden Alters ist Hello Kitty in den deutschsprachigen Ländern eine sehr gut etablierte Marke. Im Jahr 2014 feiert der Charakter mit der berühmten Schleife sein 40. Jubiläum. Neben den Geburtstagsfeierlichkeiten wurde die Strategie von Team! Licensing, diverse Marktlücken durch die Akquise von spezialisierten Partnern zu schließen, erfolgreich umgesetzt. Viele dieser Produktneuheiten werden den weiterhin ausbaufähigen, deutschsprachigen Markt noch in 2014 erreichen.

Die lange Liste der Neuheiten beginnt mit Delta Sports, die eine Tattoo-Linie mit dem beliebten Charakter einführen. Bei Ju Sports, einer Firma, die auf Bekleidung und Accessoires für Kampfsportarten wie Judo oder Karate spezialisiert ist, wird der vielseitig einsetzbare Charakter mit entsprechend sportlichen Motiven zum ersten Mal für diese spezielle Zielgruppe umgesetzt. Wer Hello Kitty bislang nur rosa und niedlich wahrgenommen hat, wird sich gehörig wundern. Die Boxhandschuhe und Karateanzüge zeigen, wie wild Hello Kitty sein kann.

Hello Kitty darf aber auch in den Lebensmittel- und Getränkeregalen nicht fehlen. Köstliche Hello Kitty Schokoladen, in verschiedensten Geschmacksvariationen und diversen Formen wie Herzchen aber auch klassische Tafeln, wurden von Chr. Storz, Hersteller von feinen Schokoladen- und Nougatspezialitäten seit 1884, geschaffen. Die Firma Limuh sicherte sich die Rechte für Eistee, Cola und erfrischende Stevia-Getränke für den täglichen Genuss. Exklusiver und dekorativer sind die Partygetränke in Form von Champagnerflaschen von Zimmermann-Graef & Müller. Mit Kindern als Zielgruppe sind die sprudelnden Getränke natürlich alkoholfrei und werden sicher ein Highlight auf jeder Kinderparty sein. Ähnlich cool ist der Ketchup von Peter Spak. Verfügbar in 280g Flaschen, in Tuben oder als Portionsbeutel, werten die Hello Kitty Motive das bei Kindern sehr beliebte Tomatenprodukt deutlich auf.

Auch das Essen will gelernt sein. Mit dem hübschen Besteck von Zwilling mit Hello Kitty und ihren besten Freunden wird das ein Kinderspiel. Das robuste Edelstahlbesteck garantiert, dass jede Mahlzeit zum vergnüglichen Erlebnis wird und ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Die Zielgruppe von Johnson & Johnsons Marke Bebe ist geringfügig älter. Die Zartpflege Linie von Bebe, die vor allem für junge Haut geschaffen wurde, wird bald mit stylischen Hello Kitty Motiven erscheinen.

Für alle Hello Kitty Fans, die auch ein eigenes Haustier haben, hat Pet Value genau das Richtige. Mit dem Ziel, die Qualität des Zoofachhandels in die Preisstruktur des Massmarkets einzuführen, wird im Gegensatz zum traditionell langweilig anmutendem Tierfutter eine für den Konsumenten ansprechende und herausstechende Hello Kitty Produktlinie mit dem sympathischen Charakter dauerhaft im Markt eingeführt.

Und das sind nur einige der Hello Kitty Produktneuheiten. Viele weitere Hello Kitty Produktneuheiten werden in den kommenden Monaten folgen.