Team! Licensing vermarktet L.O.L. Surprise! in Deutschland, Österreich und der Schweiz

München, September 2018

L.O.L. Surprise!®, die am schnellsten wachsende Sammelpuppenmarke, hat im deutschsprachigen Raum Handel und Konsumenten ergriffen. Daten der NPD Group zeigen, dass L.O.L. Surprise!® der stärkste Wachstumstreiber in der ersten Hälfte des Jahres 2018 ist. Die Marke erzielt Top-Positionen in der Kategorie Dolls, die um 17 Prozent gewachsen ist. Mit der bemerkenswerten Präsenz durch eine unglaublich reichweitenstarke TV- und Online-Marketingkampagne ist die Marke mehr als reif für die Lizenzauswertung. Ab sofort zeichnet die Agentur Team! Licensing für die Vermarktung in DACH verantwortlich.

Seit der Markteinführung der verschiedenen L.O.L. Die Surprise!®-Serien in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der Umsatz rasant schnell gestiegen. Als unschlagbarer Umsatzgarant für den Handel, entwickelt sich die Marke mit ständig neuen Puppen, „little siblings“, niedlichen Haustieren und aufregenden Accessoires kontinuierlich weiter, die alle die jungen Sammler begeistern. Es ist die am schnellsten wachsende Sammelpuppenmarke mit äußerst erfolgreichen Lizenzprogrammen in vielen internationalen Regionen, die kürzlich den renommierten LIMA-Award als die beste Character/Toy Brand erhielt.

Mit einer starken Marketingkampagne und einer kontinuierlichen, unglaublichen Präsenz im Fernsehen durch TV Werbung, Anzeigen in digitalen Medien, sowie im Printbereich, erzielt die Marke eine hohe Resonanz bei der Zielgruppe Mädchen 6 – 9 Jahre, die sich nach den modischen Puppen sehnen. Die Zeit ist reif, den unglaublichen Erfolg der Marke in ein maßgeschneidertes Lizenzprogramm in unseren Territorien zu übersetzen. Nachdem bereits viele andere ähnliche Lizenzprogramme durch die Münchner Agentur erfolgreich implementiert werden konnten, wurde Team! Licensing als der Agent für alle Marken von MGA Entertainment, Inc. (MGAE) ausgewählt, einschließlich L.O.L. Surprise!®, Num Noms™, Little Tikes® und viele andere bestehende oder mit Spannung erwartete neue Marken.

“L.O.L. Surprise!® wird von Mädchen geliebt und von Einzelhändlern gelistet, die sich der aktuellen Wirkung und des großen Potenzials bewusst sind”, sagt Katarina Dietrich, CEO von Team! Licensing “Die hohe Bekanntheit, die enorme Nachfrage, die großartige Sammelfähigkeit und der nachgewiesene Verkaufserfolg lokal wie international ist die Basis, auf der wir den unglaublichen Spielzeugabverkauf in Konsumgüter übersetzen.”

Egita Di Filippo, Director of EMEA Licensing bei MGAE, fügte hinzu: “Fans und Familien sammeln begeistert die L.O.L Spielzeuge, da wir weiterhin Trends in der Branche setzen. Noch erfreulicher ist, dass die Popularität der Marke stark wächst und sich beeindruckende Lizenzprogramme auf der ganzen Welt entwickeln, die unsere Spielwaren und globalen Partner perfekt ergänzen.“Team! Licensing beginnt gerade mit der Lizensierung von L.O.L. Surprise!® und weiteren Marken von  MGAE und demnächst können bereits die ersten unterzeichneten Lizenzverträge bekannt gegeben werden. Wenn Sie Interesse haben, vom Erfolg dieser Marken zu profitieren – kontaktieren Sie uns jetzt.

*U.S. Toy Industry Grows its Sales by 7 Percent in the First Half of 2018, Reports The NPD Group (The NPD Group/ Retail Tracking Service, January-June 2018)