Team! Licensing repräsentiert Die kleine Raupe Nimmersatt

München, Dezember 2014

Ab sofort repräsentiert Team! Licensing das beliebte Kinderbuchthema Die kleine Raupe Nimmersatt. Die Münchner Lizenzagentur, erfolgreich mit aktuellen Themen und etablierten Marken wird das bestehende Lizenzportfolio weiter ausbauen. Die Lizenz basiert auf Eric Carle’s äußerst erfolgreichen Kinderbüchern, die für ihre charmanten Charaktere und farbenfrohen Illustrationen bekannt sind und den Ruf genießen, sich positiv auf die frühe kindliche Entwicklung auszuwirken.

Eine Reihe von wichtigen Produktkategorien wird bereits von mehreren Lizenzpartnern erfolgreich umgesetzt. Team! Licensing wird nun die sehr attraktive Lizenz insbesondere in Kategorien wie Lebensmittel, Babyzubehör und im Bereich Handel expandieren. Eric Carle’s dynamische Farben und ikonische Charaktere ziehen ihren Erfolg aus dem einzigartigen Stil der Marke.

Mit ihren edukativen Ansätzen und einzigartigen Illustrationen hat die Marke die Herzen von Eltern und Kindern seit der deutschen Erstveröffentlichung in 1970 berührt. Die beim Gerstenberg Verlag erschienen Titel sind heute beliebter als je zuvor. In den letzten drei Jahren wurden über 500.000 Bücher verkauft.

Für den weiteren Ausbau der Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde Prime UG als exklusiver Spielwarendistributeur für die Artikel von Master Toy Partner Kids Preferred gezeichnet. Zusätzlich verstärkt StoryToys als weltweiter App Partner die Lizenz mit kürzlich veröffentlichen, interaktiven Neuheiten. Meine kleine Raupe Nimmersatt ist die erste, vollständig interaktive, in 3D gestaltete App mit dem beliebten Charakter. Mit der App können sich Kinder um die Raupe kümmern, mit ihr spielen und sie bei ihrer Entwicklung begleiten.

Als globaler Lizenzagent für die Welt von Eric Carle, leitet die JL Group in enger Kooperation mit Team! Licensing, das nachhaltige Wachstum der Lizenz in den Bereichen Baby und Kleinkind. Das weltweite Lizenzprogramm hat aktuell 125 Lizenznehmern und Promotion-Partner. Es beinhaltet Spielwaren, Bekleidung, Accessoires, Dekorartikel, Schreibwaren, Apps und mehr. Die Eric Carle Produkte sind in über 15 Ländern bei zahlreichen bedeutenden Handelspartnern verfügbar, haben namhafte Preise gewonnen und Verkaufsrekorde gebrochen. Promotion, private Fanseiten, Facebook Aktionen, Magazine und spezielle Veranstaltungen haben das Engagement der Marke mit ihrem Publikum weiter gesteigert.

Über die Welt von Eric Carle™

Die Welt von Eric Carle ist eine durch das Design angetriebene Lizenz und Merchandising Marke die auf den beliebten Bilderbüchern von Eric Carle basiert. Als tatkräftiger Autor und Künstler, hat Eric Carle über siebzig Bücher geschrieben und illustriert, die weltweit über 127 Millionen Mal verkauft wurden. Wie seine Bücher, bezieht auch die Marke ihre durchschlagende Kraft aus ihrem kreativen, verspielten Ansatz. Erfolgreiche Lizenzprogramme bestehen in den USA, Japan, Australien und in Europa. Weitere Informationen finden Sie auf: www.Facebook.com/theworldofEricCarle