Bright children’s eyes make everyone happy: The “Snoopy – Ein Herz für Kinder” Tour 2012

Munich, November 2012

It’s that time of the year again. From the end of November, just in time for the 2012 Christmas Season, Snoopy will start his third charity tour throughout Germany, bestowing many children with a few cheerful hours. Especially for those who are not always growing up on the sunny side of life. Life-sized, cute and cuddly Snoopy is visiting many social institutions supported by BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ all over Germany.

What kind of experience this is for the little ones, adults can surely understand when they remember their own childhood. Many parents will clearly remember how they once too wished to meet their personal heroes. How exiting that would have been! But in most cases such beloved characters appear in distant amusement parks, way out of reach and for many they are still out of reach nowadays.

In a world dominated by TV, mobile devices and internet, which increasingly also conquering children’s rooms, the experience of something real and touchable is still what deeply moves the heart. This is especially true when the kids receive on top well filled gift bags with nice surprises, all in the sense of the Christmas season, kindly donated by various PEANUTS partners.

 

Snoopy and “Ein Herz für Kinder“

Snoopy, the cute, keen and lively Beagle of the PEANUTS gang is an iconic character and as cheerful and bright as his visit should be for the kids, as serious is the motivation behind Snoopy´s and PEANUTS´s engagement for the good cause in order to support BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.

This charity activity started in 2010, the 60th anniversary of the PEANUTS. The PEANUTS, themselves children, reflect the world’s problems. And we all know the world is full of problems.

One of the most renowned and respected charity organizations supporting children in need is BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Thanks to motivated partners, Snoopy and the PEANUTS were able to collect donations for the good cause in the last years which supported many beneficial projects.

  

The renowned magazine „Eltern“ („Parents“) actually announces the „Snoopy – Ein Herz für Kinder“ Tour 2012 in light of a sweepstake, the complete tour dates as follows:

 

Dates of the “Snoopy – Ein Herz für Kinder” Tour 2012:

Hannover:

Tuesday 27.11.2012

Kindertagesstätte Freche Flitzer

Kindertagesstätte Maschseekinder

 

Ratingen:

Wednesday 28.11.2012

Kindergarten Berliner Straße

 

Leverkusen:

Wednesday 28.11.2012

Kita Sandstraße

 

Frankfurt:

Thursday 29.11.2012

Kita Gangstraße

 

Mainz:

Thursday 29.11.2012

Tageseinrichtung für Kinder St. Pankratius

 

Karlsruhe:

Friday 30.11.2012

Kita Schalom

 

Speyer:

Friday 30.11.2012

Kindertagestätte Flohkiste

 

Hamburg:

Monday 03.12.2012

Kita Dahlemer Ring

 

Tuesday 04.12.2012

Kita Billekids

 

Schwerin:

Wednesday 05.12.2012

Kita Rappelkiste

NaturKiGa

 

Dresden:

Thursday 06.12.2012

Kinderkrippe Junghansstraße

 

Nürnberg:

Friday 07.12.2012

Integrativer Kindergarten Regenbogen

AWO Kindergarten Nürbanum

 

Berlin:

Wednesday 12.12.2012

Kita Villa Sternenschiff

Kita Silbersteinstraße

 

Thursday 13.12.2012

 Kita Villa Sternenschiff

Kita Silbersteinstraße

Strahlende Kinderaugen machen glücklich: Die „Snoopy – Ein Herz für Kinder“ Tour 2012

München, November 2012

Es ist wieder soweit. Rechtzeitig zur stimmungsvollen Vorweihnachtszeit begibt Snoopy sich ab Ende November 2012 zum dritten Mal auf große Deutschlandreise, um vielen Kindern einige schöne Stunden zu bescheren. Vor allem auch denen, die sonst nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens aufwachsen. Lebensgroß, knuffig und flauschig weich besucht Snoopy bundesweit eifrig Einrichtungen, die von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt werden. 

Was für ein tolles Erlebnis das für die Kleinen ist, können sicher auch die Großen nachvollziehen, wenn sie an die eigene Kindheit zurückdenken.

Viele Eltern erinnern sich sicherlich noch sehr deutlich daran, wie sie sich einst gewünscht haben, einmal dem eigenen Lieblingshelden hautnah zu begegnen. Wie aufregend das wäre! Aber diese Lieblingshelden treten zumeist in fernen Vergnügungsparks auf, die für viele unerreichbar waren und auch heute noch sind.

In einer von TV, Handys und Internet geprägten Welt, die auch zunehmend bei den Kleinsten Einzug in die Kinderzimmer hält, ist die Erfahrung von etwas Realem und Greifbarem immer noch das, was wirklich berührt.

Vor allem, wenn es dann ganz im Sinne der Weihnachtszeit obendrein noch gut gefüllte Geschenktüten mit tollen Überraschungen gibt, die freundlicherweise von diversen PEANUTS Partnerunternehmen gespendet wurden!

 

Snoopy und “Ein Herz für Kinder“

Snoopy, der knuffige, aufgeweckte und lebensfrohe Hund der PEANUTS ist auch heute noch eine Ikone, und so kurzweilig und heiter sein Besuch bei den Kindern auch sein soll, so ernst ist doch der Hintergrund der Aktion von Snoopy und den PEANUTS zugunsten von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.

Diese Aktion besteht bereits seit 2010, dem Jahr des 60. Geburtstags der PEANUTS. Die PEANUTS sind selbst Kinder, die auf ihre Weise die Probleme der Welt reflektieren. Und dass es davon mehr als genug gibt, weiß ein jeder von uns.

Eine der renommiertesten Hilfs-organisationen, die sich umfassend für bedürftige und kranke Kinder einsetzt, ist BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. In den letzten Jahren haben Snoopy und die PEANUTS daher mit großer Freude und dank engagierter Partner Spenden für den Verein generiert, die in viele, wohltätige Projekte fließen konnten.

Die renommierte Zeitschrift „Eltern“ kündigt die „Snoopy – Ein Herz für Kinder“ Tour 2012 aktuell im Rahmen einer Verlosungsaktion an, nachfolgend die vollständigen Tour Daten:

Daten der “Snoopy – Ein Herz für Kinder” Tour 2012:

Hannover:

Dienstag, der 27.11.2012

Kindertagesstätte Freche Flitzer

Kindertagesstätte Maschseekinder

 

Ratingen:

Mittwoch, der 28.11.2012

Kindergarten Berliner Straße

 

Leverkusen:

Mittwoch, der 28.11.2012

Kita Sandstraße

 

Frankfurt:

Donnerstag, der 29.11.2012

Kita Gangstraße

 

Mainz:

Donnerstag, der 29.11.2012

Tageseinrichtung für Kinder St. Pankratius

 

Karlsruhe:

Freitag, der 30.11.2012

Kita Schalom 

 

Speyer:

Freitag, der 30.11.2012

Kindertagestätte Flohkiste

 

Hamburg:

Montag, der 03.12.2012

Kita Dahlemer Ring

 

Dienstag, der 04.12.2012

Kita Billekids

 

Schwerin:

Mittwoch, der 05.12.2012

Kita Rappelkiste

NaturKiGa

 

Dresden:

Donnerstag, der 06.12.2012

Kinderkrippe Junghansstraße

 

Nürnberg:

Freitag, der 07.12.2012

Integrativer Kindergarten Regenbogen

AWO Kindergarten Nürbanum

 

Berlin:

Mittwoch, der 12.12.2012

Kita Villa Sternenschiff

Kita Silbersteinstraße

 

Donnerstag, der 13.12.2012

Kita Wutzkyallee

Kita Heiliger Schutzengel