Strahlende Kinderaugen machen glücklich: Die „Snoopy – Ein Herz für Kinder“ Tour 2012

München, November 2012

Es ist wieder soweit. Rechtzeitig zur stimmungsvollen Vorweihnachtszeit begibt Snoopy sich ab Ende November 2012 zum dritten Mal auf große Deutschlandreise, um vielen Kindern einige schöne Stunden zu bescheren. Vor allem auch denen, die sonst nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens aufwachsen. Lebensgroß, knuffig und flauschig weich besucht Snoopy bundesweit eifrig Einrichtungen, die von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt werden. 

Was für ein tolles Erlebnis das für die Kleinen ist, können sicher auch die Großen nachvollziehen, wenn sie an die eigene Kindheit zurückdenken.

Viele Eltern erinnern sich sicherlich noch sehr deutlich daran, wie sie sich einst gewünscht haben, einmal dem eigenen Lieblingshelden hautnah zu begegnen. Wie aufregend das wäre! Aber diese Lieblingshelden treten zumeist in fernen Vergnügungsparks auf, die für viele unerreichbar waren und auch heute noch sind.

In einer von TV, Handys und Internet geprägten Welt, die auch zunehmend bei den Kleinsten Einzug in die Kinderzimmer hält, ist die Erfahrung von etwas Realem und Greifbarem immer noch das, was wirklich berührt.

Vor allem, wenn es dann ganz im Sinne der Weihnachtszeit obendrein noch gut gefüllte Geschenktüten mit tollen Überraschungen gibt, die freundlicherweise von diversen PEANUTS Partnerunternehmen gespendet wurden!

 

Snoopy und “Ein Herz für Kinder“

Snoopy, der knuffige, aufgeweckte und lebensfrohe Hund der PEANUTS ist auch heute noch eine Ikone, und so kurzweilig und heiter sein Besuch bei den Kindern auch sein soll, so ernst ist doch der Hintergrund der Aktion von Snoopy und den PEANUTS zugunsten von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.

Diese Aktion besteht bereits seit 2010, dem Jahr des 60. Geburtstags der PEANUTS. Die PEANUTS sind selbst Kinder, die auf ihre Weise die Probleme der Welt reflektieren. Und dass es davon mehr als genug gibt, weiß ein jeder von uns.

Eine der renommiertesten Hilfs-organisationen, die sich umfassend für bedürftige und kranke Kinder einsetzt, ist BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. In den letzten Jahren haben Snoopy und die PEANUTS daher mit großer Freude und dank engagierter Partner Spenden für den Verein generiert, die in viele, wohltätige Projekte fließen konnten.

Die renommierte Zeitschrift „Eltern“ kündigt die „Snoopy – Ein Herz für Kinder“ Tour 2012 aktuell im Rahmen einer Verlosungsaktion an, nachfolgend die vollständigen Tour Daten:

Daten der “Snoopy – Ein Herz für Kinder” Tour 2012:

Hannover:

Dienstag, der 27.11.2012

Kindertagesstätte Freche Flitzer

Kindertagesstätte Maschseekinder

 

Ratingen:

Mittwoch, der 28.11.2012

Kindergarten Berliner Straße

 

Leverkusen:

Mittwoch, der 28.11.2012

Kita Sandstraße

 

Frankfurt:

Donnerstag, der 29.11.2012

Kita Gangstraße

 

Mainz:

Donnerstag, der 29.11.2012

Tageseinrichtung für Kinder St. Pankratius

 

Karlsruhe:

Freitag, der 30.11.2012

Kita Schalom 

 

Speyer:

Freitag, der 30.11.2012

Kindertagestätte Flohkiste

 

Hamburg:

Montag, der 03.12.2012

Kita Dahlemer Ring

 

Dienstag, der 04.12.2012

Kita Billekids

 

Schwerin:

Mittwoch, der 05.12.2012

Kita Rappelkiste

NaturKiGa

 

Dresden:

Donnerstag, der 06.12.2012

Kinderkrippe Junghansstraße

 

Nürnberg:

Freitag, der 07.12.2012

Integrativer Kindergarten Regenbogen

AWO Kindergarten Nürbanum

 

Berlin:

Mittwoch, der 12.12.2012

Kita Villa Sternenschiff

Kita Silbersteinstraße

 

Donnerstag, der 13.12.2012

Kita Wutzkyallee

Kita Heiliger Schutzengel