SNOOPY reveals his „Heart for children“

Munich, February 2013

The star of PEANUTS enthused over 1.200 kids during his journey through Germany. By focussing on the active participation of the kids and motivating them to have fun through movement, the all new concept of the Tour was successful in every aspect. On top of that, the social commitment of Snoopy achieved a broad resonance in the German press.

 

For the third time Snoopy has travelled through Germany to visit facilities supported by the renowned German charity organization BILD hilft e.V. “Ein Herz für Kinder” (“A heart for children”). The little ones were just as excited as the educators – with Snoopy one of the most famous and favorite comic characters entered good-humored their kindergartens. The hero of the PEANUTS gang had a diverse join-in-show and bulging gift bags with him. The children aged one to six years danced extensively to the music of PEANUTS, made a polonaise through their nursery and cuddled to their heart’s joy with the flurry and soft beagle.

Snoopy was given numerous self-drawn pictures and he showed his gratitude with a bag full of souvenirs for each child: stickers, puzzles, figurines and washing gloves in PEANUTS design made the kid’s hearts beat faster! Snoopy travelled through 20 kindergartens in 11 cities. “This year a completely new concept has been developed for the tour and we are excited that this approach has been embraced so enthusiastically by the kids.” Gerold Kolenbrander, CEO of Team! Licensing commented. „To meet Snoopy in real life makes a dream come true for many. But being able to play, dance and cuddle with him really enthuses kids.” For the first time accompanying brochures were distributed this year, with funny and interesting information for kids and parents about Snoopy and PEANUTS as well as explaining to them the engagement of “Ein Herz für Kinder”.

 

 

Snoopy, the cute, keen and lively Beagle of the PEANUTS gang is an iconic character and as cheerful and bright as his visit should be for the kids, as serious is the motivation behind Snoopy´s and PEANUTS´s engagement for the good cause in order to support BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. This charity activity started in 2010, the 60th anniversary of PEANUTS. PEANUTS, themselves children, also reflect the world’s problems. And we all know the world is full of problems. One of the most renowned and respected charity organization supporting children in need is BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Thanks to motivated partners, Snoopy and PEANUTS were able to collect donations for the good cause in the last years which supported many beneficial projects. The „Snoopy – Ein Herz für Kinder“ Tour was financed by the PEANUTS rights holders and Team! Licensing and supported by licensing partners through product donations for the gift bags.

SNOOPY zeigte ein „Herz für Kinder“

München, Februar 2013

Der Star der PEANUTS begeisterte über 1.200 Kinder auf seiner Deutschlandreise. Das neue Konzept der Tour, das auf aktive Beteiligung der Kinder setzte und zu Spaß und Bewegung animierte, ging in jeder Hinsicht auf. Darüber hinaus hat das soziale Engagement der PEANUTS bereits eine breite Resonanz in der Presse gefunden.

 

Zum dritten Mal reiste Snoopy durch Deutschland, um Einrichtungen zu besuchen, die von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt werden. Die Kleinen waren ebenso aufgeregt wie die Erzieher, als mit Snoopy eine der bekanntesten und beliebtesten Figuren gut gelaunt in die Kindergärten spazierte. Der Held der PEANUTS hatte eine bunte Mitmachshow und prallgefüllte Geschenktüten mitgebracht. Ausgiebig tanzten die Kinder zwischen einem und sechs Jahren zu Musik von den PEANUTS, zogen mit Snoopy in einer langen Polonaise durch den Kindergarten und kuschelten anschließend nach Herzenslust mit dem flauschig weichen Hund.

Snoopy wurde mit vielen selbstgemalten Bildern beschenkt und revanchierte sich mit einer Tasche voller Souvenirs: Aufkleber, Puzzle, Spielfiguren und Waschlappen im Snoopy-Design ließen die Kinderherzen höher schlagen. Die Reise führte Snoopy durch 20 Kindergärten in 11 Städten. „Diese Tour stand unter einem gänzlich neuen Konzept, und wir sind begeistert, dass dieser Ansatz so gut von den Kindern aufgenommen wurde.“ kommentiert Gerold Kolenbrander, Geschäftsführer von Team! Licensing. „Snoopy hautnah zu begegnen ist für viele die Erfüllung eines Traums. Mit ihm zu spielen, zu tanzen und ihn streicheln zu können hat die Kinder aber erst wirklich begeistert.“ Zum ersten Mal wurden auch begleitende Broschüren verteilt, die Kindern wie Eltern sowohl Snoopy und die PEANUTS als auch die Arbeit von „Ein Herz für Kinder“ näher bringt.

 

 

So kurzweilig und heiter der Besuch bei den Kindern war, so ernst ist der Hintergrund der Aktion von Snoopy und den PEANUTS zugunsten von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“: Diese Aktion besteht seit 2010, dem Jahr des 60. Geburtstags der PEANUTS. Die PEANUTS sind selbst Kinder, die auf ihre Weise die Probleme der Welt reflektieren. Eine der renommiertesten Hilfsorganisationen, die sich umfassend für bedürftige und kranke Kinder einsetzt, ist BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. In den letzten Jahren haben Snoopy und die PEANUTS mit großer Freude und dank engagierter Partner Spenden für den Verein generiert, die in viele wohltätige Projekte fließen konnten. Die „Snoopy – Ein Herz für Kinder“ Tour wurde von den PEANUTS-Rechteinhabern und Team! Licensing finanziert und von Partnerunternehmen mit Sachspenden für die Geschenktüten unterstützt.