SNOOPY zeigte ein „Herz für Kinder“

München, Februar 2013

Der Star der PEANUTS begeisterte über 1.200 Kinder auf seiner Deutschlandreise. Das neue Konzept der Tour, das auf aktive Beteiligung der Kinder setzte und zu Spaß und Bewegung animierte, ging in jeder Hinsicht auf. Darüber hinaus hat das soziale Engagement der PEANUTS bereits eine breite Resonanz in der Presse gefunden.

 

Zum dritten Mal reiste Snoopy durch Deutschland, um Einrichtungen zu besuchen, die von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt werden. Die Kleinen waren ebenso aufgeregt wie die Erzieher, als mit Snoopy eine der bekanntesten und beliebtesten Figuren gut gelaunt in die Kindergärten spazierte. Der Held der PEANUTS hatte eine bunte Mitmachshow und prallgefüllte Geschenktüten mitgebracht. Ausgiebig tanzten die Kinder zwischen einem und sechs Jahren zu Musik von den PEANUTS, zogen mit Snoopy in einer langen Polonaise durch den Kindergarten und kuschelten anschließend nach Herzenslust mit dem flauschig weichen Hund.

Snoopy wurde mit vielen selbstgemalten Bildern beschenkt und revanchierte sich mit einer Tasche voller Souvenirs: Aufkleber, Puzzle, Spielfiguren und Waschlappen im Snoopy-Design ließen die Kinderherzen höher schlagen. Die Reise führte Snoopy durch 20 Kindergärten in 11 Städten. „Diese Tour stand unter einem gänzlich neuen Konzept, und wir sind begeistert, dass dieser Ansatz so gut von den Kindern aufgenommen wurde.“ kommentiert Gerold Kolenbrander, Geschäftsführer von Team! Licensing. „Snoopy hautnah zu begegnen ist für viele die Erfüllung eines Traums. Mit ihm zu spielen, zu tanzen und ihn streicheln zu können hat die Kinder aber erst wirklich begeistert.“ Zum ersten Mal wurden auch begleitende Broschüren verteilt, die Kindern wie Eltern sowohl Snoopy und die PEANUTS als auch die Arbeit von „Ein Herz für Kinder“ näher bringt.

 

 

So kurzweilig und heiter der Besuch bei den Kindern war, so ernst ist der Hintergrund der Aktion von Snoopy und den PEANUTS zugunsten von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“: Diese Aktion besteht seit 2010, dem Jahr des 60. Geburtstags der PEANUTS. Die PEANUTS sind selbst Kinder, die auf ihre Weise die Probleme der Welt reflektieren. Eine der renommiertesten Hilfsorganisationen, die sich umfassend für bedürftige und kranke Kinder einsetzt, ist BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. In den letzten Jahren haben Snoopy und die PEANUTS mit großer Freude und dank engagierter Partner Spenden für den Verein generiert, die in viele wohltätige Projekte fließen konnten. Die „Snoopy – Ein Herz für Kinder“ Tour wurde von den PEANUTS-Rechteinhabern und Team! Licensing finanziert und von Partnerunternehmen mit Sachspenden für die Geschenktüten unterstützt.