SNOOPY zeigte „Ein Herz für Kinder“ – Der Star der PEANUTS begeistert über 1.300 Kinder

München, November 2013

Im Oktober begab sich Snoopy erneut auf die große Reise, um vielen Kindern in sozialen Einrichtungen einen ausgelassenen und unvergesslichen Tag zu bereiten. 23 Kitas in 12 Städten standen diesmal auf dem Tour Plan des wohl berühmtesten Beagle der Welt.

 

Zum vierten Mal reiste Snoopy durch Deutschland um Einrichtungen zu besuchen, die von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt werden. Überall sorgte Snoopy für strahlende Gesichter und ausgelassene Stimmung. Zum Anfang der bunten Spielshow konnten die Kinder mit dem Beagle nach Herzenslust kuscheln und sein flauschiges Fell bürsten. Mit einem Wachmach-Lied und einem fröhlichen Boogie kamen alle richtig in Schwung. Ausgelassen wurde zu Snoopys Bewegungen getanzt, Arme und Beine im Rhythmus gestreckt. Dann reihten sich Kinder und Erzieher zu einer Eisenbahn quer durch den Kindergarten ein.

 

Snoopy freute sich über die Begeisterung, mit der alle mitmachten, sowie über die vielen Bilder und selbstgebastelten Geschenke. Als Andenken an die unvergessliche Begegnung revanchierte er sich mit einer Tasche voller Souvenirs: Bilderbücher, Wandkalender, Malblöcke, Puzzle und Hörspiele im Snoopy-Design ließen die Kinderherzen höher schlagen.

 

„Snoopy hat dieses Jahr sowohl Kitas in Großstädten wie Hamburg, Berlin und Essen, aber auch Einrichtungen in kleineren Orten wie Langenfeld, Overath und Oetzen besucht und erreicht damit eine ganz neue Tiefe.“ kommentiert Gerold Kolenbrander, Geschäftsführer von Team! Licensing. „Gerade in den ländlicheren Gegenden wurde Snoopy mit besonderer Begeisterung begrüßt.“ Vor der Tour wurden Ausmalbilder der PEANUTS an die Kitas verschickt, um die Vorfreude zu schüren. Während der Tour wurde erneut eine hochwertige, begleitende Broschüre mit Inhalten zu Snoopy und den PEANUTS verteilt, die Kindern und Eltern gleichzeitig das wunderbare Engagement von „Ein Herz für Kinder“ näher bringt.

 

 

So kurzweilig und heiter der Besuch bei den Kindern war, so ernst ist der Hintergrund der Aktion von Snoopy und den PEANUTS zugunsten BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“: Diese Aktion realisieren wir seit 2010, dem Jahr des 60. Geburtstags der PEANUTS. Die PEANUTS sind selbst Kinder, die auf ihre Weise die Probleme der Welt reflektieren. Eine der renommiertesten Hilfsorganisationen, die sich umfassend für bedürftige und kranke Kinder einsetzt, ist BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. In den letzten Jahren haben Snoopy und die PEANUTS mit großer Freude und dank engagierter Partner Spenden für den Verein generiert, die in viele wohltätige Projekte fließen konnten. Die „Snoopy – Ein Herz für Kinder“ Tour wurde von den PEANUTS-Rechteinhabern und Team! Licensing finanziert und von Partnerunternehmen mit Sachspenden für die Geschenktüten unterstützt.