SNOOPY shows his „Heart for children“ – The star of PEANUTS delighted over 1.300 children

Munich, November 2013

Throughout October Snoopy stopped by various social facilities to visit lots of children. The little ones had a joyful and unforgettable day with the star of the PEANUTS. 23 kindergartens in 12 cities were on the tour-plan of the most popular Beagle in the World.

 

For the fourth time Snoopy travelled through Germany to visit facilities supported by the renowned German charity organization BILD hilft e.V. “Ein Herz für Kinder” (“A heart for children”). Everywhere Snoopy left a trail of happy faces and created a fun atmosphere. The full fledged, fun join-in-show always began with the children being able to cuddle with the beagle to their heart’s content and brush his soft fur. With a wake-up song and a cheerful Boogie woogie, everyone was immediately in a fun mood. All the kids danced to Snoopy’s motions, stretching their arms and legs out in rhythm to the music. Then children and teachers even joined in on a polonaise through their nursery.

 

Snoopy was very pleased about the enthusiasm with which he was greeted with, the huge participation as well as the numerous pictures and self-made presents he received. To give everyone something to remember him by and to show his gratitude, he said thanks with a bag full of souvenirs: picture books, calendars, puzzles and audio story telling books in Snoopy-design made the kid’s hearts beat faster!

 

“This year Snoopy visited Kindergartens in big cities like Hamburg, Berlin and Essen, as well as going to facilities in smaller towns like Langenfeld, Overath und Oetzen and this way the tour reached an entirely new depth.” Gerold Kolenbrander, CEO of Team! Licensing commented. „Especially in the more rural areas Snoopy was greeted with particular enthusiasm.” Before the tour, PEANUTS coloring pages pictures were sent to the Kindergartens to create more anticipation. Throughout the tour accompanying brochures were distributed with fun and interesting information for kids and parents to read about Snoopy and PEANUTS as well as explaining the wonderful work of “Ein Herz für Kinder”.

 

 

Snoopy, the cute, keen and energetic Beagle of the PEANUTS gang is an iconic character and as cheerful and bright as his visit should be for the kids, as serious is the motivation behind Snoopy´s and PEANUTS´s engagement for the good cause in order to support BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. 

 

This charity activity started in 2010, the 60th anniversary of PEANUTS. PEANUTS, themselves children, also reflect the world’s problems. And we all know the world is full of problems. One of the most renowned and respected charity organization supporting children in need is BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Thanks to motivated partners, Snoopy and PEANUTS were able to collect donations for the good cause in the last years which supported many beneficial projects. The „Snoopy – Ein Herz für Kinder“ Tour was financed by the PEANUTS rights holders and Team! Licensing and supported by licensing partners through product donations for the gift bags.

SNOOPY zeigte „Ein Herz für Kinder“ – Der Star der PEANUTS begeistert über 1.300 Kinder

München, November 2013

Im Oktober begab sich Snoopy erneut auf die große Reise, um vielen Kindern in sozialen Einrichtungen einen ausgelassenen und unvergesslichen Tag zu bereiten. 23 Kitas in 12 Städten standen diesmal auf dem Tour Plan des wohl berühmtesten Beagle der Welt.

 

Zum vierten Mal reiste Snoopy durch Deutschland um Einrichtungen zu besuchen, die von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt werden. Überall sorgte Snoopy für strahlende Gesichter und ausgelassene Stimmung. Zum Anfang der bunten Spielshow konnten die Kinder mit dem Beagle nach Herzenslust kuscheln und sein flauschiges Fell bürsten. Mit einem Wachmach-Lied und einem fröhlichen Boogie kamen alle richtig in Schwung. Ausgelassen wurde zu Snoopys Bewegungen getanzt, Arme und Beine im Rhythmus gestreckt. Dann reihten sich Kinder und Erzieher zu einer Eisenbahn quer durch den Kindergarten ein.

 

Snoopy freute sich über die Begeisterung, mit der alle mitmachten, sowie über die vielen Bilder und selbstgebastelten Geschenke. Als Andenken an die unvergessliche Begegnung revanchierte er sich mit einer Tasche voller Souvenirs: Bilderbücher, Wandkalender, Malblöcke, Puzzle und Hörspiele im Snoopy-Design ließen die Kinderherzen höher schlagen.

 

„Snoopy hat dieses Jahr sowohl Kitas in Großstädten wie Hamburg, Berlin und Essen, aber auch Einrichtungen in kleineren Orten wie Langenfeld, Overath und Oetzen besucht und erreicht damit eine ganz neue Tiefe.“ kommentiert Gerold Kolenbrander, Geschäftsführer von Team! Licensing. „Gerade in den ländlicheren Gegenden wurde Snoopy mit besonderer Begeisterung begrüßt.“ Vor der Tour wurden Ausmalbilder der PEANUTS an die Kitas verschickt, um die Vorfreude zu schüren. Während der Tour wurde erneut eine hochwertige, begleitende Broschüre mit Inhalten zu Snoopy und den PEANUTS verteilt, die Kindern und Eltern gleichzeitig das wunderbare Engagement von „Ein Herz für Kinder“ näher bringt.

 

 

So kurzweilig und heiter der Besuch bei den Kindern war, so ernst ist der Hintergrund der Aktion von Snoopy und den PEANUTS zugunsten BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“: Diese Aktion realisieren wir seit 2010, dem Jahr des 60. Geburtstags der PEANUTS. Die PEANUTS sind selbst Kinder, die auf ihre Weise die Probleme der Welt reflektieren. Eine der renommiertesten Hilfsorganisationen, die sich umfassend für bedürftige und kranke Kinder einsetzt, ist BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. In den letzten Jahren haben Snoopy und die PEANUTS mit großer Freude und dank engagierter Partner Spenden für den Verein generiert, die in viele wohltätige Projekte fließen konnten. Die „Snoopy – Ein Herz für Kinder“ Tour wurde von den PEANUTS-Rechteinhabern und Team! Licensing finanziert und von Partnerunternehmen mit Sachspenden für die Geschenktüten unterstützt.