Sanrio Characters: Sanrios neues Multi Properties Format

München, September 2013

Wenn Träume wahr werden: Das neue Multi Properties Format von Sanrio stellt eine gänzlich neuartige Alternative zur Lizensierung der einzelnen Charaktere des Portfolios dar. Zum ersten Mal wurde ein Lizenzprogram entwickelt, dass die Vielfalt der Sanrio-Properties voll ausnutzt und sie auf einen Artikel bringt. Hello Kitty tritt mit all ihren Freunden auf!

Unabhängig von Lieblingsfarben, Alter, Geschlecht und persönlichem Charakter, im neuen, umfangreichen Sanrio Multi Character Portfolio gibt es sicher einen Lizenzcharakter der den persönlichen Geschmack trifft. Bis jetzt stand man vor der Qual der Wahl, für welchen der vielen liebenswürdigen Charaktere man sich entschied. Entweder für Hello Kitty und Charmmy Kitty, wenn man Pink und mädchenhafte Styles liebt. Als Junge konnte man zwischen Badtz Maru und Chococat wählen, wenn einem freche Charaktere und die Farbe schwarz gefallen. Für pastellige Töne standen Charaktere wie Little Star Twins und My Melody bereit, um nur ein paar Stars und Ikonen aus dem Portfolio zu nennen.

Aber warum sollte man sich derartig einschränken, wenn man alle Charaktere haben kann, alle zur gleichen Zeit? Man könnte meinen, dies wäre eine Frage des Geldbeutels oder der Kleiderschrankgröße. Dem ist nicht mehr so, denn mit dem neuen Lizenzprogramm von Sanrio ist erstmalig die ganze Gang mit starken, attraktiven Grafiken und einem Branding verfügbar, das garantiert ins Auge sticht.

 

Die neue Lizenz beinhaltet Charaktere wie Keroppi, Badtz Maru, Chococat, Charmmy Kitty, My Melody, Kuromi, Tuxedo Sam, Little Star Twins, Cinnamoroll, Pompompurin und natürlich Hello Kitty.

Zusätzlich zu dieser neuen Lizenz, bei der alle Charaktere auf einem Artikel abgebildet werden, können Lizenznehmer auch Designlinien erstellen die sich pro Artikel auf nur einen Charakter konzentrieren. Hier wird der Multi Character Look dadurch erzielt, dass die ganze Kollektion die verschiedenen Charaktere einzeln aufgreift, aber eine identische Verpackung nutzt und die verschiedenen Charaktere in einem gemeinsamen Display zum Verkauf angeboten werden. Konsumenten können sich so ihren Lieblingscharakter heraussuchen oder besser noch, alle Charaktere der Linie sammeln!

„Dies ist eine brandneue Lizensierungsmöglichkeit.“ Erklärt Katarina Dietrich, CEO von Team! Licensing. „Wir freuen uns sehr da etwas derartiges bislang noch nie umgesetzt worden ist. Das Sanrio Character Format ist Unisex. Es besteht aus berühmten Charakteren die bei Konsumenten sehr beliebt sind und trotzdem wird diese Lizenz auf einen Markt treffen, der bislang nichts Vergleichbares gesehen hat. Wir sind uns sicher, dass dies ein großer Erfolg sein wird und freuen uns, dass wir die Lizenzagentur für Deutschland, Österreich und die Schweiz sind.”

© 1976, 1979, 1988, 1989, 1990, 1993, 1996, 2001, 2005, 2013 SANRIO Co., LTD.