Team! Licensing stellt ausgewählte PEANUTS Produkt-Neuheiten vor

München, Juni 2012

Jahr für Jahr erscheinen hunderte PEANUTS-Produktneuheiten im deutschsprachigen Raum. Allein im Textilbereich zieren Snoopy, Woodstock, Lucy, Charlie Brown und seine Freunde eine große Fülle von Lizenzprodukten für alle Altersgruppen, die dank der flexiblen Markenphilosophie und dem hohen Bekanntheitsgrad des Klassikers vielschichtige Interpretationen des Themas erlauben.

Viele bekannte Marken und Unternehmen haben die PEANUTS bereits auf ihre Art erfolgreich umgesetzt. Nicht zuletzt bewiesen die Designtücher und Seidenschals von Codello, dass grafisch sehr kreativ mit dem Thema gespielt werden kann und die PEANUTS daher so hervorragend funktionieren. Die trendigen Kunstwerke aus der Frühjahr/Sommer 2012 Kollektion waren schnell ausverkauft und so können sich die Konsumenten bereits jetzt auf die neue und noch umfangreichere Herbst/Winter 2012 Kollektion freuen.

Die bislang hochwertigste PEANUTS Fashion-Linie für Kinder erscheint noch diesen Sommer bei dem Designer-Label Philipp Plein. Der Siegeszug von Snoopy geht weiter, die Kollektion für die kleinen Hipster mit ansprechend süßen Motiven für Girls und frechen, wilden Designs für Boys ist jetzt in den exklusiven Boutiquen zu finden. Im einzigartigen Philipp Plein Stil ein must have für alle PEANUTS FANS.

Optisch ebenso ansprechend wie manches Fashionprodukt, wurden vor Kurzem die ebenfalls neuen PEANUTS Artikel von Beauty & Care erfolgreich im Handel eingeführt. Die abgestimmte Linie, die Eau de Toilette, Lipgloss, Spiegel, verschiedene Taschen und Kosmetik-beutel umfasst, wurde nun auch um einen Badeschaum in einer ansprechenden 3D Snoopy Joe Cool Figur ergänzt. Klar, im pinken Shirt, mit cooler silberner Sonnenbrille und Headphones – Snoopy will schließlich den jungen Damen gefallen, die ihn mit ins Bad nehmen.

Die PEANUTS sind aber auch mehr als Fashion und Accessoires. Im Gegensatz zu manch anderem Thema werden die optische Vielfalt der Charaktere und das beinahe grenzenlose Einsatzpotential der Figuren durch einen mindestens genauso umfangreichen, intellektuellen Hintergrund ergänzt. Aus über sechzig Jahren PEANUTS-Weisheiten hat arsEdition die schönsten Lebensweisheiten als Neuheit mit dem Titel Glück ist, wenn man Freunde hat! zusammengestellt. Währenddessen erschien bei Carlsen der mittlerweile 12. Band der PEANUTS Werksausgabe, der die Jahre 1973-1974 umfasst.

Streit zwischen Jung und Alt wird es hoffentlich nicht um die wärmenden PEANUTS-Kirschkernkissen und flauschigen 3D Snoopy Plüsch-Wärmflaschen geben, die sich auch hervorragend zum Spielen eignen. Mit Fashy hat sich einer der führenden Anbieter für Wärmflaschen den PEANUTS angenommen. Sollten also die herzerwärmenden Cartoons rund um Charlie Brown und seinen Beagle an kühlen Tagen vor einem Frösteln nicht mehr ausreichend Schutz bieten, bringt Fashy messbare Temperaturen von außen ans Herz.

Ebenso flauschig und noch ein Stück kuscheliger sind die komplett neu entwickelten PEANUTS Plüsch Figuren der Firma United Labels. In verschiedenen Größen und Modellen verfügbar, kann nun jeder den beliebten Beagle mit nach Hause nehmen. Neben den vielen weiteren PEANUTS Neuheiten bei United Labels sticht selbstredend auch die aktuellste Erweiterung der hochwertigen „Best of Snoopy“ Porzellan-Serie heraus, die neue Maßstäbe in der Umsetzung einer Lizenz setzt. Exklusives Design, beste Verarbeitung und hochwertige Materialen sowie eine repräsentative, geschenktaugliche Verpackung verdeutlichen, dass es sich bei diesem Snoopy-Service um etwas wirklich Exklusives handelt.

Längst überfällig waren auch die „Peanuts mit PEANUTS“. Dank der Firma Rübezahl Schokoladen sind die beliebten Charaktere neben der süßen Versuchung in Form von Schokoladentafeln nun auch auf dragierten, gebrannten Erdnüssen und leckeren Fruchtgummis im Lebensmittelhandel erhältlich.

Eine weitere, absolute Innovation für die PEANUTS sind die jüngst erschienenen, hochwertigen Korkbodenbeläge der Firma Korbena. Ob für Kinderarztpraxen, Spiel- und Wartezimmern von Unternehmen, Ausstellungs- flächen oder zu Hause – die breite Palette an Designs und Farben verleiht jedem Raum das passende Flair.