Team! Licensing presents selected new PEANUTS product releases

Munich, June 2012

Every year hundreds of new PEANUTS products are released in German speaking territories. Snoopy, Woodstock, Lucy, Charlie Brown and their friends adorn a wide range of textiles for all target ages. Thanks to the flexible brand philosophy and the high awareness of the classic property the PEANUTS keep surprising with their creative potential.

Many well-known brands and enterprises have successfully incorporated the PEANUTS on their products. Recently appealing design-foulards and fashion-scarfs of Codello have impressively proven to what extent it is possible to play with the styles to create sophisticated designs. The trendy pieces of art of the Spring / Summer 2012 collection sold out in no time and now consumers can look forward to the new, even wider Fall/Winter 2012 range of exclusive silk and fashion scarves.

No previous PEANUTS children’s fashion line can rival the collection about to be released this summer by Designer-Label Philipp Plein. Featuring sweet graphics for girls and bold looks for boys, Snoopy is set to also conquer the high end fashion-boutiques reserved for little hipsters. Of course every item of this PEANUTS-Collection is unique in its characteristic Plein style.

Just as appealing as many fashion items, the new Beauty & Care line has recently been launched successfully. The matching range of Eau de Toilette, lip-balm, lip-gloss, beauty-mirror and a selection of bags is now being expanded by a bath foam in the shape of a hip 3D Snoopy Joe Cool figurine. Of course Snoopy wants to look fabulous for the young ladies who take him into their bath. And with his pink shirt, silver sunglasses and funky headphones he is looking indeed very charming.

The PEANUTS are more than just fashion and accessories. Contrary to some other properties the nearly infinite visual potential is easily matched by an equally diverse intellectual background. Out of 60 years of PEANUTS cartoons arsEdition compiled the best wisdoms as newly released title: Glück ist, wenn man Freunde hat! (Luck is having friends). Meanwhile Carlsen has released the 12th volume of the complete edition covering the years 1973-1974.

Hopefully young and old will not battle over the warming PEANUTS cherry pit pillows and soft 3D Snoopy plush warming bottles. They also serve as fun toys. With Fashy one of the market leaders in the field of warming bottles has taken up the PEANUTS license. Should the heartwarming cartoons about Charlie Brown and his faithful Beagle not succeed in keeping the chill out on cold days, Fashy will bring for sure warmth from the outside to the heart.

Just as soft but a tad cuddlier is the completely newly developed PEANUTS plush range of United Labels. Now available in various sizes and poses, everyone can take the popular Beagle home. Of the many other new product releases of United Labels their latest extension of the exclusive “Best of Snoopy” porcelain line is clearly outstanding, setting new standards in licensing. Exclusive design, best workmanship and fine materials, as well as a representative packaging in the form of a tempting gift box assure that this range is truly of superior class.

Long overdue were the „Peanuts with PEANUTS“. Thanks to Rübezahl Schokoladen the popular characters have become sweet temptations in form of decorated chocolate bars some time ago and Snoopy and his friends are now also available on coated peanuts and delicious fruit gums. 

Another absolute product innovation are the recently launched, high quality PEANUTS cork floor boards of Korbena. No matter if they are used at an infant-doctor’s office, private nurseries, in play and waiting rooms of companies, exhibition spaces or of course at home, with many available colors and designs they will provide a special flair to any room.

Team! Licensing stellt ausgewählte PEANUTS Produkt-Neuheiten vor

München, Juni 2012

Jahr für Jahr erscheinen hunderte PEANUTS-Produktneuheiten im deutschsprachigen Raum. Allein im Textilbereich zieren Snoopy, Woodstock, Lucy, Charlie Brown und seine Freunde eine große Fülle von Lizenzprodukten für alle Altersgruppen, die dank der flexiblen Markenphilosophie und dem hohen Bekanntheitsgrad des Klassikers vielschichtige Interpretationen des Themas erlauben.

Viele bekannte Marken und Unternehmen haben die PEANUTS bereits auf ihre Art erfolgreich umgesetzt. Nicht zuletzt bewiesen die Designtücher und Seidenschals von Codello, dass grafisch sehr kreativ mit dem Thema gespielt werden kann und die PEANUTS daher so hervorragend funktionieren. Die trendigen Kunstwerke aus der Frühjahr/Sommer 2012 Kollektion waren schnell ausverkauft und so können sich die Konsumenten bereits jetzt auf die neue und noch umfangreichere Herbst/Winter 2012 Kollektion freuen.

Die bislang hochwertigste PEANUTS Fashion-Linie für Kinder erscheint noch diesen Sommer bei dem Designer-Label Philipp Plein. Der Siegeszug von Snoopy geht weiter, die Kollektion für die kleinen Hipster mit ansprechend süßen Motiven für Girls und frechen, wilden Designs für Boys ist jetzt in den exklusiven Boutiquen zu finden. Im einzigartigen Philipp Plein Stil ein must have für alle PEANUTS FANS.

Optisch ebenso ansprechend wie manches Fashionprodukt, wurden vor Kurzem die ebenfalls neuen PEANUTS Artikel von Beauty & Care erfolgreich im Handel eingeführt. Die abgestimmte Linie, die Eau de Toilette, Lipgloss, Spiegel, verschiedene Taschen und Kosmetik-beutel umfasst, wurde nun auch um einen Badeschaum in einer ansprechenden 3D Snoopy Joe Cool Figur ergänzt. Klar, im pinken Shirt, mit cooler silberner Sonnenbrille und Headphones – Snoopy will schließlich den jungen Damen gefallen, die ihn mit ins Bad nehmen.

Die PEANUTS sind aber auch mehr als Fashion und Accessoires. Im Gegensatz zu manch anderem Thema werden die optische Vielfalt der Charaktere und das beinahe grenzenlose Einsatzpotential der Figuren durch einen mindestens genauso umfangreichen, intellektuellen Hintergrund ergänzt. Aus über sechzig Jahren PEANUTS-Weisheiten hat arsEdition die schönsten Lebensweisheiten als Neuheit mit dem Titel Glück ist, wenn man Freunde hat! zusammengestellt. Währenddessen erschien bei Carlsen der mittlerweile 12. Band der PEANUTS Werksausgabe, der die Jahre 1973-1974 umfasst.

Streit zwischen Jung und Alt wird es hoffentlich nicht um die wärmenden PEANUTS-Kirschkernkissen und flauschigen 3D Snoopy Plüsch-Wärmflaschen geben, die sich auch hervorragend zum Spielen eignen. Mit Fashy hat sich einer der führenden Anbieter für Wärmflaschen den PEANUTS angenommen. Sollten also die herzerwärmenden Cartoons rund um Charlie Brown und seinen Beagle an kühlen Tagen vor einem Frösteln nicht mehr ausreichend Schutz bieten, bringt Fashy messbare Temperaturen von außen ans Herz.

Ebenso flauschig und noch ein Stück kuscheliger sind die komplett neu entwickelten PEANUTS Plüsch Figuren der Firma United Labels. In verschiedenen Größen und Modellen verfügbar, kann nun jeder den beliebten Beagle mit nach Hause nehmen. Neben den vielen weiteren PEANUTS Neuheiten bei United Labels sticht selbstredend auch die aktuellste Erweiterung der hochwertigen „Best of Snoopy“ Porzellan-Serie heraus, die neue Maßstäbe in der Umsetzung einer Lizenz setzt. Exklusives Design, beste Verarbeitung und hochwertige Materialen sowie eine repräsentative, geschenktaugliche Verpackung verdeutlichen, dass es sich bei diesem Snoopy-Service um etwas wirklich Exklusives handelt.

Längst überfällig waren auch die „Peanuts mit PEANUTS“. Dank der Firma Rübezahl Schokoladen sind die beliebten Charaktere neben der süßen Versuchung in Form von Schokoladentafeln nun auch auf dragierten, gebrannten Erdnüssen und leckeren Fruchtgummis im Lebensmittelhandel erhältlich.

Eine weitere, absolute Innovation für die PEANUTS sind die jüngst erschienenen, hochwertigen Korkbodenbeläge der Firma Korbena. Ob für Kinderarztpraxen, Spiel- und Wartezimmern von Unternehmen, Ausstellungs- flächen oder zu Hause – die breite Palette an Designs und Farben verleiht jedem Raum das passende Flair.