PEANUTS – Neuigkeiten, Kooperationen und PR Aktivitäten

München, April 2013

Snoopy hat immer guten Grund zum Lachen. Der Beagle der PEANUTS ist zwar schwarz-weiß, aber die Aussichten fürs kommende Jahr sind mehr als rosig. Neue Partner wie die Stilfabrik mit hochwertigen Fashion-Artikeln, Mantiburi mit Möbeln und Heim-Dekor Artikeln, BAGzilla mit umweltfreundlichen Einkauftaschen, eine Kooperation mit ESPRIT kids sowie die erneute Fortsetzung der Spendenaktion zugunsten BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ setzen viele Akzente. Darüber hinaus wird die Snoopy Tour im Jahr 2013 umfangreicher denn je!

 

„Auf zur Wiesn“ heißt es zukünftig wohl auch für die PEANUTS. Zumindest haben Snoopy, Woodstock, Lucy und Charlie Brown schon ihre Lederhosen und Dirndl anprobiert und einem begeisterten Publikum vorgestellt. Die ewig jungen Charaktere des beliebten Klassikers stürzen sich dabei auf traditionelle Leckereien wie glasierte Äpfel. In der urbayerischen Tracht wirken sie ganz so, als wären sie auf „der Wiesn“ schon immer „dahoam“.

Eine Vielzahl an Produktneuheiten 2013 werden alle Fans und Konsumenten begeistern. Vor allem die Damen können sich freuen: Unter Stilfabriks Marke „Princess goes Hollywood“ werden edelste Strickwaren und feinste Tops mit exklusiven Designs lanciert. Die in der Damenwelt sehr beliebten Tücher und Schals aus der neuen Kollektion „Codello love PEANUTS“ werden nun auch von weiteren Produkten wie Strandsets und Taschen begleitet. Aber auch die Kids werden von Snoopy und seinen Freunden nicht vergessen: Rechtzeitig zum Weihnachtsfest greift ESPRIT kids den Klassiker mit einer trendstarken Kollektion für Babys und Kinder auf.

Snoopy kann man aber nicht nur tragen. Mit einer umfangreichen Produktneueinführung von Mantiburi, die neben den klassischen Wand- und Fensterdekos auch stylische Leinwandbilder und Möbel umfasst, halten Snoopy und seine Freunde nicht nur in Kinderzimmern, sondern auch im gesamten Heim Einzug. Und wer beim nächsten Einkauf im Supermarkt auf die Plastiktüte verzichten und somit die Umwelt schonen möchte, ist mit einer der angesagten PEANUTS Baumwolltaschen aus der neuen Kollektion von BAGzilla bestens ausgerüstet.

Im Rahmen der Aktion „Snoopy – Ein Herz für Kinder“ unterstützen die PEANUTS seit einigen Jahren den Verein BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ und somit bedürftige Kinder in Deutschland aber auch weltweit. Jüngst wurde bestätigt, dass sich Snoopy und seine Freunde auch in den kommenden zwei Jahren für den guten Zweck engagieren. Aktuelle Partner der Spendenaktion sind Firmen wie z.B. der KV&H Verlag, Codello und Beauty & Care in Kooperation mit Douglas, die ihr soziales Engagement beweisen.

Integraler Bestandteil dieser Spendenaktion ist die „Snoopy – Ein Herz für Kinder Tour“. In diesem Jahr wird Snoopy bereits kurz nach den Sommerferien aufbrechen und erneut deutschlandweit tausende Kinderaugen zum Strahlen bringen. Momente der ausgelassenen Freude und Animation zu Tanz und Bewegung standen bereits im Fokus der Tour 2012 – ein Konzept das mit überwältigender Resonanz aufgegangen ist. So titelte auch die BILD Zeitung zuletzt: „Snoopy macht den Gaudi-Wurm“. Dieses Konzept wird in diesem Jahr weiter ausgebaut. Besonders stolz ist Team! Licensing, dass die Tour zum vierten Mal in Folge in einem deutlich vergrößerten Rahmen realisiert werden kann und somit entsprechend die Reichweite gesteigert wird.

Über 2013 hinaus bleibt die weitere Entwicklung der PEANUTS aufregend. Besonders der für November 2015 angekündigte Kinofilm, der von 20th Century Fox und den Blue Sky Studios realisiert wird, sorgt neben Spekulationen zur Handlung weiterhin für Schlagzeilen. Zuletzt kündigte Fox an, dass der mit Spannung erwartete Blockbuster in 3D CGI realisiert wird. Aber auch das Jahr 2014 wird viele, grandiose Neuigkeiten, die in Kürze bekannt gegeben werden.