PEANUTS – News, Cooperations and PR Activities

Munich, April 2013

Snoopy always has good reasons to laugh. The black & white PEANUTS Beagle looks into very bright and colorful upcoming seasons. A couple of new licensees did come on board: Stilfabrik´s high-end fashion collections, Mantiburi´s furniture and home décor articles, BAGzilla´s eco-friendly shopping bags, a cooperation with ESPRIT kids as well as the extension of the fund raising campaign in favor of BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ being some examples for the continued growth of the PEANUTS brand and licensing program. On top of that, the successful “Snoopy Tour” will be continued in 2013 – bigger than ever before!

 

“Let´s go Oktoberfest!” At least Snoopy, Woodstock, Lucy and Charlie Brown have already donned their Lederhosen and Dirndl, presenting them to an excited audience. The eternally young characters of the famous classic brand rush for traditional delicacies like candied apples. In their real traditional Bavarian garb they look as if they always felt “dahoam” as a true Bavarian would say to feel “home” at the Oktoberfest.

A wealth of new product releases for 2013 will impress fans and consumers. Especially ladies will be all excited about the exclusive designs on finest knits and classy tops under the fashion brand “Princess goes Hollywood” of Stilfabrik. Ladies “must have” fashion scarves and shawls of the new collection of “Codello love PEANUTS” will now be accompanied by matching articles like beach sets and bags. And of course the little ones have not been forgotten by Snoopy and his friends: Just in time for this year’s Christmas season, ESPRIT kids will launch a trendy and hip babies and kids PEANUTS collection.

But Snoopy is not just to wear. With a comprehensive new product launch by Mantiburi, encompassing besides classic wall- and window décors also stylish canvas pictures and furniture, Snoopy and PEANUTS are set to conquer not only the kid’s bedrooms but also the entire homes. And with the eco-friendly cotton shopping bags of the new BAGzilla collection one is all set to avoid plastic waste while grocery shopping and do good for the environment at the same time.

Within the campaign “Snoopy – Ein Herz für Kinder“ PEANUTS has been supporting the charity organization BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ for some years, supporting children in need in Germany but also worldwide. A recent announcement confirmed Snoopy and his friends will continue their dedication for this good cause over the next two years. Current partners are for example KV&H Verlag, Codello and Beauty & Care in cooperation with Douglas perfumeries, proving their social responsibilities.

Integral part of this fund raising campaign is the „Snoopy – Ein Herz für Kinder Tour“. This year Snoopy will embark right after the summer holidays, bringing joy to thousands of children. Moments of unbound fun combined with dance and move activities were already focus of the 2012 Tour – a concept accepted with overwhelming response. Even BILD newspaper titled: “Snoopy does the jamboree polonaise”. This concept will be further expanded this year. Team! Licensing is especially proud that the scope and reach of the Tour is expanding for the fourth consecutive time.

The PEANUTS brand continues to line up exciting news beyond 2013. Especially the new PEANUTS feature film of 20th Century Fox and it´s Blue Sky Studios, which is scheduled to hit theatres in November 2015, offers room for speculations on the storyline and continues to hit the headlines. The latest news: The eagerly awaited blockbuster will be produced in 3D CGI. But also for 2014 many terrific news are already in the pipeline which will be revealed later this year.

PEANUTS – Neuigkeiten, Kooperationen und PR Aktivitäten

München, April 2013

Snoopy hat immer guten Grund zum Lachen. Der Beagle der PEANUTS ist zwar schwarz-weiß, aber die Aussichten fürs kommende Jahr sind mehr als rosig. Neue Partner wie die Stilfabrik mit hochwertigen Fashion-Artikeln, Mantiburi mit Möbeln und Heim-Dekor Artikeln, BAGzilla mit umweltfreundlichen Einkauftaschen, eine Kooperation mit ESPRIT kids sowie die erneute Fortsetzung der Spendenaktion zugunsten BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ setzen viele Akzente. Darüber hinaus wird die Snoopy Tour im Jahr 2013 umfangreicher denn je!

 

„Auf zur Wiesn“ heißt es zukünftig wohl auch für die PEANUTS. Zumindest haben Snoopy, Woodstock, Lucy und Charlie Brown schon ihre Lederhosen und Dirndl anprobiert und einem begeisterten Publikum vorgestellt. Die ewig jungen Charaktere des beliebten Klassikers stürzen sich dabei auf traditionelle Leckereien wie glasierte Äpfel. In der urbayerischen Tracht wirken sie ganz so, als wären sie auf „der Wiesn“ schon immer „dahoam“.

Eine Vielzahl an Produktneuheiten 2013 werden alle Fans und Konsumenten begeistern. Vor allem die Damen können sich freuen: Unter Stilfabriks Marke „Princess goes Hollywood“ werden edelste Strickwaren und feinste Tops mit exklusiven Designs lanciert. Die in der Damenwelt sehr beliebten Tücher und Schals aus der neuen Kollektion „Codello love PEANUTS“ werden nun auch von weiteren Produkten wie Strandsets und Taschen begleitet. Aber auch die Kids werden von Snoopy und seinen Freunden nicht vergessen: Rechtzeitig zum Weihnachtsfest greift ESPRIT kids den Klassiker mit einer trendstarken Kollektion für Babys und Kinder auf.

Snoopy kann man aber nicht nur tragen. Mit einer umfangreichen Produktneueinführung von Mantiburi, die neben den klassischen Wand- und Fensterdekos auch stylische Leinwandbilder und Möbel umfasst, halten Snoopy und seine Freunde nicht nur in Kinderzimmern, sondern auch im gesamten Heim Einzug. Und wer beim nächsten Einkauf im Supermarkt auf die Plastiktüte verzichten und somit die Umwelt schonen möchte, ist mit einer der angesagten PEANUTS Baumwolltaschen aus der neuen Kollektion von BAGzilla bestens ausgerüstet.

Im Rahmen der Aktion „Snoopy – Ein Herz für Kinder“ unterstützen die PEANUTS seit einigen Jahren den Verein BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ und somit bedürftige Kinder in Deutschland aber auch weltweit. Jüngst wurde bestätigt, dass sich Snoopy und seine Freunde auch in den kommenden zwei Jahren für den guten Zweck engagieren. Aktuelle Partner der Spendenaktion sind Firmen wie z.B. der KV&H Verlag, Codello und Beauty & Care in Kooperation mit Douglas, die ihr soziales Engagement beweisen.

Integraler Bestandteil dieser Spendenaktion ist die „Snoopy – Ein Herz für Kinder Tour“. In diesem Jahr wird Snoopy bereits kurz nach den Sommerferien aufbrechen und erneut deutschlandweit tausende Kinderaugen zum Strahlen bringen. Momente der ausgelassenen Freude und Animation zu Tanz und Bewegung standen bereits im Fokus der Tour 2012 – ein Konzept das mit überwältigender Resonanz aufgegangen ist. So titelte auch die BILD Zeitung zuletzt: „Snoopy macht den Gaudi-Wurm“. Dieses Konzept wird in diesem Jahr weiter ausgebaut. Besonders stolz ist Team! Licensing, dass die Tour zum vierten Mal in Folge in einem deutlich vergrößerten Rahmen realisiert werden kann und somit entsprechend die Reichweite gesteigert wird.

Über 2013 hinaus bleibt die weitere Entwicklung der PEANUTS aufregend. Besonders der für November 2015 angekündigte Kinofilm, der von 20th Century Fox und den Blue Sky Studios realisiert wird, sorgt neben Spekulationen zur Handlung weiterhin für Schlagzeilen. Zuletzt kündigte Fox an, dass der mit Spannung erwartete Blockbuster in 3D CGI realisiert wird. Aber auch das Jahr 2014 wird viele, grandiose Neuigkeiten, die in Kürze bekannt gegeben werden.