Peanuts New Media

München, August 2011

Neue strategische Partnerschaften und Initiativen verstärken die Präsenz der PEANUTS im digitalen Bereich und bei Facebook und Co.

Diverse neue und strategische Partnerschaften und Initiativen läuten die weltweite Expansion der Marke PEANUTS in die Arena der sozialen Netzwerke, digital und online ein. Durch diesen gezielten Schritt wird der langfristige Ausbau des zeitlosen Klassikers in ein global führendes, vielschichtiges Unterhaltungs- und Multi-Media-Thema lanciert. Schon in den nächsten Monaten, vor allem aber ab 2012, werden die PEANUTS ihre Fans in verschiedenen, neuen Formaten zu begeistern wissen.

„Für Team! Licensing und Peanuts Worldwide ist es eine der höchsten Prioritäten, die Marke PEANUTS der jüngeren Generation noch näher zu bringen.“ erklärt Gerold Kolenbrander, CEO Team! Licensing. „Um dies zu erreichen arbeiten mir wir gemeinsam mit Peanuts Worldwide und Lizenzpartnern mit Nachdruck daran, die PEANUTS in die verschiedenen digitalen Bereiche und sozialen Netzwerke weiter zu expandieren.“

Die neue Marketingstrategie beinhaltet:

• MOBILE GAMING: Snoopy wird schon bald die deutschen Smartphones erobern. Fans dürfen sich auf die neu entwickelten PEANUTS iPhone Spiele und Apps der Adgame-Media GmbH freuen, die in Kürze erhältlich sein werden. Ferner wird die zu Capcom gehörende Beeline™ Interactive ein Freemium Spiel für Smartphones und Tablets basierend auf den PEANUTS Charakteren entwickeln. Das Spiel soll ab Herbst 2011 erhältlich sein und die Lieblinge der Fans, Charlie Brown, Snoopy, Woodstock, Lucy, Linus und viele, viele mehr, werden die Hauptrollen spielen.

SOCIAL MEDIA: Die offizielle PEANUTS Facebook Seite wurde kürzlich mit überwältigendem Erfolg eröffnet. In kürzester Zeit versammelten sich inzwischen knapp 900.000 Fans, denen nun die Möglichkeit geboten wird, sich mit ihrer Lieblingsmarke auszutauschen und die fortwährende weltweite Beliebtheit von Charles M. Schulzes Charakteren zu demonstrieren. Zusätzlich veröffentlichte Cedar Fair Amusement Park die brandneue Facebook-Spiele Applikation Amazement Park, mit der die Fans auf der ganzen Welt ihren eigenen, virtuellen Vergnügungspark mit den belieben „Planet Snoopy“ Attraktionen kreieren und betreiben können. Ebenfalls können Fans von Snoopy und der PEANUTS Gang ihren Helden nun auf Twitter oder auf ihrem Youtube Kanal folgen.

DIGITAL APPS: Ab September 2011 werden weltweit auf www.itunes.com liebevoll zusammengestellte PEANUTS Vintage Comic Strips für mobile Plattformen von iVerse erhältlich sein. Diese beinhalten die Kollektionen „It’s a Dog’s Life, Snoopy“ und “It’s a Big World, Charlie Brown”.

WEB: Fans aller Altersgruppen können die PEANUTS nun gänzlich neu auf der stark erweiterten PEANUTS Website erleben. Der Inhalt und das Angebot der Website werden in den nächsten Monaten noch massiv ausgebaut, erweitert und lokalen Bedürfnissen angepasst.