Team! Licensing repräsentiert MoshiMoshiKawaii

München, November 2011

Die Münchner Agentur Team! Licensing sichert sich die Rechte an MoshiMoshiKawaii, das mit über 250 süßen Charakteren als das neue, große Thema für all die Kinder gehandelt wird, die der Sammelleidenschaft nicht widerstehen können.

Die schnuffigen Häschen leben in ihrer eigenen Moshi Welt, die der unseren sehr ähnlich, aber viel farbenfroher, verrückter und lustiger ist. Jedes Moshi hat sein eigenes, unverwechselbares Outfit, das seinen individuellen Charaktereigenschaften entspricht. Was für ein Spaß, seinen Freunden „sein“ ganz persönliches Moshi zu widmen!

MoshiMoshiKawaii, entwickelt von der japanischen Firma Mind Wave, wurde von dem Verlagshaus Gakken in eine Buchreihe übertragen. Die Bücher sind international bereits ein sehr großer Erfolg. Plus Licens AB hat eine neue, interaktive Website entwickelt, weitere Social Media Aktivitäten sind aktuell in der Umsetzungsphase und werden kurzfristig das Thema einem breiten Publikum zugänglich machen. Die deutsche Website wird im Frühjahr 2012 zur Verfügung stehen.

„Es war Liebe auf den ersten Blick!“ meint Katarina Dietrich, CEO Team! Licensing, „Man muss einfach schmunzeln, wenn man die possierlichen Häschen in ihren witzigen Outfits sieht und ihre vielfältigen Eigenschaften kennenlernt. Die MoshiMoshiKawaii Brand ist ungeheuer positiv besetzt und mit ihren über 250 Charakteren ein „Muss“ für Sammler und Fans.“

Peder Tamm, Inhaber und Geschäftsführer Plus Licens, meint: “Vom ersten Augenblick war mir klar, dass MoshiMoshiKawaii zu den attraktivsten und witzigsten Themen gehört, denen ich jemals begegnet bin. Es kombiniert so vieles: Sammelanreiz, verrückte und spaßige Unterhaltung, modische Elemente und Spielstrukturen. Sie sind einfach entzückend und ich liebe es, das Lächeln auf den Gesichtern der Teenager und Kinder zu sehen, wenn sie sich mit den verschiedenen Moshi Charakteren beschäftigen.

Team! Licensing wird die unwiderstehlichen Moshi Häschen mit einem strategischen Buchprogramm und qualitativ hochwertigen Apps in den Markt einführen. Das Lizenzprogramm wird dann sukzessive durch witzige Geschenkartikel und einer modischen Bekleidungslinie für die Zielgruppe Kinder von 6 bis 9 Jahren erweitert. Die Zielgruppe der Tweens und Teens darf sich bald über stylische und hippe MoshiMoshiKawaii Design-Kollektionen freuen.

Team! Licensing vertritt MoshiMoshiKawaii in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Benelux Staaten.