Snoopy und seine Freunde werben für ITEC Solar und eine sonnige Zukunft

München/Nürnberg, November 2011

Die ITEC Solar GmbH mit Sitz in Nürnberg hat mit Peanuts Worldwide LLC und Team! Licensing einen Werbevertrag geschlossen. Seit Mitte September 2011 wirbt das Unternehmen, welches europaweit hochwertige Photovoltaikmodule an den Groß- und Fachhandel vertreibt, in einer neuen Werbekampagne mit Snoopy und seinen Freunden. Das Ziel dieser Maßnahme ist die Erhöhung des Bekanntheitsgrades sowie die Stärkung der Firmenidentität. Zunächst wird die Kampagne im deutschsprachigen Raum lanciert, später ggf. auch in weiteren Zielmärkten Europas.

Die allseits beliebten Figuren der Peanuts, allen voran Snoopy mit seiner knallroten, schmucken  Behausung, werben frei nach dem Motto:

„Rundum sorglos mit Markenmodulen von ITEC Solar“

oder

„Coole Sache – Die Markenmodule von ITEC Solar“

und anderen pfiffigen Slogans für das Nürnberger Unternehmen. Das positive Image der Peanuts-Figuren harmoniert bestens mit dem positiv besetzten Thema Solarenergie und bewirkt eine weitere erfreuliche Emotionalisierung der Firmenidentität von ITEC Solar. Mit der brandneuen Kampagne setzt ITEC Solar einen neuen Akzent, der aus der branchenüblichen Werbung hervorsticht. Die Kampagnenidee wurde von der Marketingleiterin im eigenen Hause entwickelt und überzeugte intern sowie extern.

„Wir sind eine junge Branche und waren sofort von der Idee begeistert, mit den Peanuts zu werben. Die Idee findet auch bei unseren Partnern großen Anklang und sieht nach einem Volltreffer aus. Wir haben aus unterschiedlichsten Richtungen bereits erstes positives Feedback auf die Werbeaktion erhalten und sind zuversichtlich, dass wir mit dieser frech-fröhlichen Kampagne noch mehr Menschen für eine gemeinsame Zukunft mit sauberer Sonnenenergie gewinnen werden“, so Gerald Kastorff, Geschäftsführer ITEC Solar.  „Wir freuen uns ganz besonders, Snoopy und die Peanuts im Dienst einer Kampagne für erneuerbaren Energien zu sehen und haben mit ITEC Solar einen hervorragenden Partner in diesem wichtigen Segment gefunden“, fügt Gerold Kolenbrander, CEO Team! Licensing, hinzu. 

Der sorglos-sonnige Charakter von Snoopy passt zum Image des flexiblen und unkomplizierten Unternehmens mit starken Partnern auf Hersteller- und Kundenseite. Zudem unterstreicht er subtil den Gedanken, dass Photovoltaik für jeden erschwinglich sein sollte, worauf ITEC Solar großen Wert legt. Snoopy macht es vor: Die Markenmodule von ITEC Solar passen auf nahezu jedes Dach und sind maßgeschneidert für verschiedenste Solarstrom-Lösungen – angefangen vom Einfamilienhaus über gewerbliche Dächer bis hin zu Solarparks in Form von Megawattprojekten.

Der Werbecharakter wird einerseits dem unkomplizierten Funktionsprinzip der Photovoltaik gerecht und nimmt Interessenten eventuelle Berührungsängste mit der Materie. Andererseits geht die tiefgründige und philosophische Weltanschauung der Peanuts-Figuren Hand in Hand mit dem Thema erneuerbare Energien, die, wenn die Menschheit in sich geht, die einzige sinnvolle Energieform der Zukunft darstellen.

Die Peanuts-Figuren sollen im kommenden Geschäftsjahr 2012 nach und nach werbemittel-übergreifend Eingang in die Corporate Identity des Unternehmens finden und werden verstärkt auf den Werbematerialien von ITEC Solar präsent sein, welche strategisch bedingt eine stetig  zunehmende Auflage und Verbreitung erfahren.