Snoopy hat „Ein Herz für Kinder“

München, Juli 2011

Erfolgreiche Spendenaktion zur Unterstützung von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ bis Ende 2012 verlängert.

Charlie Brown, Snoopy, Woodstock, Lucy, Linus, Schroeder – ein Leben ohne sie ist fast nicht mehr vorstellbar. Seit Charles M. Schulz die liebenswerten Charaktere 1950 ins Leben rief, begleiten uns die PEANUTS mit ihrer Situationskomik und lakonischen Weisheiten. Im Jahre 2010 feierten die PEANUTS ihren 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass wurde eine große Spendenaktion ins Leben gerufen, die nun auch langfristig fortgesetzt werden soll.  

Team! Licensing, die Lizenzagentur der PEANUTS, BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ und Peanuts Worldwide, der Rechteinhaber der PEANUTS haben soeben beschlossen, das bereits etablierte „Snoopy / Ein Herz für Kinder“ Logo weiterhin teilnehmenden PEANUTS Partnern zur Verfügung zu stellen. Somit sollen zunächst bis Ende 2012 PEANUTS Produkte und entsprechende Aktionen im deutschen Handel gekennzeichnet werden, aus denen ein Teil der Erlöse an „Ein Herz für Kinder“ fließt.  Bislang wurden im Rahmen dieser Aktion bereits Euro 500.000 im Namen der PEANUTS für bedürftige Kinder an den wohltätigen Verein gespendet.

„Wir sind begeistert, dass diese Aktion, die uns bereits im vergangenen Jahr sehr viel Freude bereitet hat, von vielen Partnern so tatkräftig unterstützt wurde. Es gibt noch viele Möglichkeiten, sich an dem bereits sehr erfolgreichen Projekt zu beteiligen. An Ideen mangelt es uns nicht. BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ ist die Hilfsorganisation, die Kinder in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellt. Die PEANUTS stehen seit jeher für authentisches Kind sein. Das stolze Ergebnis der bisherigen Spendensumme von über einer halben Million Euro hat uns motiviert, auch weiterhin gemeinsam mit teilnehmenden PEANUTS Partnern für den guten Zweck zu sammeln und somit bedürftige Kinder an den Erfolgen, die mit den PEANUTS erzielt wurden, teilhaben zu lassen“ erläutert Gerold Kolenbrander das Engagement von Team! Licensing.

Im Rahmen dieser Aktion wird auch die erfolgreiche „Snoopy / Ein Herz für Kinder“ Deutschlandtour fortgesetzt. Snoopy wird dazu zahlreiche von „Ein Herz für Kinder“ betreute Einrichtungen wie Kinderkrankenhäuser oder Kindergärten in ganz Deutschland besuchen und sicher auch wieder die beliebten Geschenke für die Kinder im Gepäck haben. Ab Herbst 2011 geht es los, es werden wieder viele Kinder überrascht und erleben einige unvergessliche Stunden.

Hier einige Impressionen der „Snoopy / Ein Herz für Kinder“ Tour 2010