Codello love Peanuts

München, August 2011

Snoopy, Woodstock und Co, die niedlichen Comicfiguren, die in den 50er Jahren ins Leben gerufen wurden, zieren in der neuen Sommersaison 2012 Schals und Tücher der Marke CODELLO.

Seit 1950 gibt es die Peanuts, und noch immer lieben wir alle Snoopy, Woodstock und Co. Die niedlichen Figuren präsentieren nun aber nicht mehr nur die kleinen Widersprüchlichkeiten des Lebens, sondern verleihen jetzt jedem Outfit Individualität und Extravaganz mit einem kleinen Augenzwinkern. Ob Seidenschal oder Baumwolltuch, die Special-Peanuts Edition von CODELLO lässt jedes Comicfan-Herz höher schlagen. Und nicht nur das – dem Charme der prominenten Comiclieblinge kombiniert mit tollem Design und hochwertiger Qualität kann man sich nur schwer entziehen.

Die Marke CODELLO steht für Tücher und Schals, die Trends setzen. Jede Saison entstehen neue Unikate, immer mit der typischen Handschrift. Echt, einzigartig, progressiv, qualitativ und nachhaltig. Diese Frühjahr/Sommer-Saison 2012 präsentiert das Familienunternehmen eine abwechslungsreiche, außergewöhnliche Capsule-Collection: Die Linie „Codello love Peanuts“ besticht durch die Kombination aus den Comicmotiven der Peanuts-Familie gepaart mit modernen, detailverliebten Designs und hochwertigen Materialien.

Der Anspruch, Comic-Motive dabei nicht kindisch sondern cool und stilvoll wirken zu lassen, wird besonders bei dem Viskose-Schal „Happiness is a warm blanket“, Modell 21123811 mit den Maßen 100×200 cm, deutlich: Die supersofte Qualität und der zarte Blauton kombiniert mit pinkem Schriftzug und skizziertem Comicprint machen den Schal einzigartig und besonders. Der VK Preis des Schals beträgt dabei 59,95 Euro. 

Für Peanuts-Liebhaber ist das Baumwolltuch „Peanuts in Motion“, Modell 21123810 mit den Maßen 110×110 cm, genau das Richtige: Das Tuch in Rosé bezaubert mit einem All-Over Print der Peanuts Familie und kostet im VK 49,95 Euro. Ob zum Casual Outfit oder als Farbtupfer  – mit diesem Tuch zieht man alle Blicke auf sich.

Farblich dezenter hingegen präsentiert sich das weiße Seidencarré „The who is who – Peanuts“, Modell 21123812 mit den Maßen 110×110 cm. Das hochwertige Material verleiht dem Comic-Design eine Extraportion Eleganz und besticht durch schlichte, jedoch detailverliebte Besonderheiten. Der VK-Preis des Tuches liegt bei 79,95 Euro.

Als Rinaldo Codello 1928 das Unternehmen CODELLO gründete, standen vor allem Seidentücher im Mittelpunkt. Über die Jahre entwickelten sich zahlreiche unterschiedliche Versionen des klassischen Carrés und auch diese Saison interpretiert das Familienunternehmen das Seidentuch wieder einmal neu: Aus 100% Silktwill besteht das Modell  „Snoopy’s House“ (21122904). Es kostet 69,95 Euro im VK und ist ein echtes Liebhaberstück. Mit Liebe zum Detail und einzigartigem Snoopymotiv ist das Carré ein absolutes Highlight der Kollektion. 

Ab Dezember ist die Capsule Collection „Codello love Peanuts“ im Handel erhältlich. Sie umfasst noch 7 weitere Modelle – jedes der insgesamt 11 Tücher ist dabei auf seine eigene Art einzigartig und etwas ganz Besonders.

Die Peanuts: So vielfältig wie das Leben selbst, so vielfältig wie CODELLO.