Mr. Men & Little Miss – Revamp with Sanrio Creative Experience

Munich, October 2012

Most Hollywood Stars undertake a facelift of a sort or another in their lifetime. Classic Brands don’t really need that, since they are timeless anyway. Still, all is very new with Mr. Men and Little Miss, although they have been breaking records since 1971.

Just a year ago Sanrio, best known for their own immensely successful brands, such as Hello Kitty and Keroppi, offered the gang of 84 characters a new home. And of course, they could not resist in applying their fashion expertise to the style guides of the brand. It’s a make-over. But Mr. Men & Little Miss is still what we love about them. And most importantly, they are still the ones everyone knows from over 120 million sold books – they have just become a little cooler. So to speak, it is really good make-up. It’s there. It makes a huge difference. But you can’t really tell.

New is also the Mr. Men & Little Miss representation for Germany, Austria and Switzerland. Team! Licensing, experienced in dealing with other immensely successful classic brands such as the PEANUTS, had very good reasons to snatch this property. “First of all, we believe in the Brand. It is one of the really hip classics, well known and broadly recognized.” Katarina Dietrich, CEO of Team! Licensing explained. “And we also very much believe in Sanrio. They know how to bring a property to life and having seen the guides we knew this will work in our market. But it is also about strategy. Focusing on two key and eight supporting characters will create additional consumer recognition, even if the styles are applied in a very edgy, fashion-led style.”

Lisa Macdonald, Vice President of Mr Men Ltd is just as positive: “It is a really exciting time for Mr. Men, developing the strategy and new creative has been our initial focus. Next step is to bring Mr. Men to market with a new CP programme, and here we are thrilled to be working with Team! Licensing in the German speaking territories. We are looking forward to what the future holds.”

Of course, this will be the approach of Team! Licensing. The realization of these hip, fashionable lines will support the high appeal of supporting characters such as “Little Miss Princess” at today’s target groups. Additional product lines, based on the Original and Vintage Style Guides, for specific target groups and selected retail partners, will be implemented. Consumer will be delighted to experience the new world of Mr. Men & Little Miss. With the apparel and accessory collections, gift articles, plush, home décor and publishing no wishes will be left unfulfilled.

Mr. Men & Little Miss – Sanrio Make-Over

München, Oktober 2012

Für die die meisten Hollywood Stars ist ein Facelift etwas ganz normales. Klassische Marken haben das eigentlich nicht nötig, sie sind sowieso zeitlos. Dennoch: alles ist ganz neu bei Mr. Men & Little Miss, obwohl sie bereits seit 1971 Rekorde brechen.

Vor knapp einem Jahr bot das für enorm erfolgreiche Marken wie Hello Kitty und Keroppi bestens bekannte Unternehmen Sanrio den 84 Charakteren ein neues Heim. Und natürlich hat Sanrio ihre immens kreative Erfahrung in die aktuellen Style Guides von Mr. Men & Little Miss einfließen lassen, sozusagen ein trendiges Art „Make-over“. Aber Mr. Men & Little Miss verkörpert immer noch das, was wir an ihnen lieben und wie wir sie aus den über 120 Millionen verkauften Büchern kennen – sie sind nur ein wenig cooler geworden. Man könnte sagen, es ist wie ein wirklich gutes Make-up. Es ist da. Es macht einen richtig großen Unterschied, aber sie haben ihre Persönlichkeit behalten.

Neu ist ebenso die Repräsentanz von Mr. Men & Little Miss für Deutschland, Österreich und der Schweiz. Team! Licensing, erfahren im Umgang mit klassischen Marken wie z.B. den PEANUTS, hatte guten Grund sich dieses Thema zu sichern: “Zuallererst glauben wir an die Marke. Es ist einer der wirklich ansprechenden Klassiker, enorm bekannt und leicht identifizierbar.“ Katarina Dietrich, CEO von Team! Licensing kommentiert weiter “Ebenso glauben wir sehr an das Team von Sanrio. Sie wissen, was ein Thema braucht, um es erfolgreich zu vermarkten. Nachdem wir die aktuellen Style Guides gesehen haben wussten wir sofort, dass dies in unserem Markt hervorragend funktionieren wird. In Kombination mit der neuen Strategie, uns auf zwei Schlüssel- und acht Hauptcharaktere zu konzentrieren, werden wir den Wiedererkennungswert im Handel deutlich erhöhen und die Konsumenten mit ausgesprochen kreativen und betont modisch umgesetzten Designs begeistern.“

Lisa Macdonald, Vice President der Mr Men Ltd ist genauso positiv: “Das ist eine sehr aufregende Zeit für Mr. Men, die Entwicklung einer Strategie und neuer kreativer Ansätze war unser erster Fokus. Im nächsten Schritt planen wir ein völlig neues Lizenzprogramm im Markt zu etablieren und sind hoch erfreut, mit Team! Licensing in den deutschsprachigen Märkten zu arbeiten. Wir blicken gespannt in unsere erfolgreiche Zukunft.”

Es ist die Strategie von Team! Licensing, trendige, coole Programme zu schaffen, deren kreative Umsetzung Figuren wie „Miss Prinzessin“ bei der heutigen Zielgruppe hohe Attraktivität verleiht. Modisch in Szene gesetzt, erhöht dieser Fokus den Wiedererkennungswert der Lizenz im Handel. Zusätzlich werden spezielle Produktlinien, basierend auf den Original und Vintage Style Guides, für spezifische Altersgruppen und Handelspartner entwickelt. Die Konsumenten können sich auf die neue Welt von Mr. Men & Little Miss freuen, die mit Bekleidungs- und Accessoires Kollektionen, Geschenkartikeln, Plüsch, Heim-Decor und Buchprodukten keine Wünsche für die Fans offen lassen wird.