Miraculous: Klappe zu, Film ab!

München September 2018

Skydance Media und Zag produzieren Miraculous® – Geschichten von Ladybug & Cat Noir in Live-Action. Skydance erwirbt die Live-Action-Film- und Fernsehrechte für die äußerst beliebte globale Animationsserie.

Skydance Media hat sich die Live-Action-Spielfilm- und Fernsehrechte für das globale Animationsphänomen Miraculous® – Geschichten von Ladybug & Cat Noir von ZAG gesichert.

Im Rahmen des Vertrags entwickelt Skydance die ersten Live-Action-Adaptionen basierend auf der Hit-TV-Serie. Die Veröffentlichung wird für das Jahr 2020 erwartet. Die von Jeremy Zag produzierte, preisgekrönte Zeichentrick-Fernsehserie handelt von den Abenteuern von zwei Helden – Ladybug und Cat Noir – und wie sie Paris vor Superschurken schützen.

ZAGs Erfolgsserie Miraculous – Geschichten von Ladybug & Cat Noir – Gewinner des Teen Choice Award für Choice Animated Series aus dem Jahr 2018 – wird in über 120 Ländern der Welt ausgestrahlt und erreicht regelmäßig Platz 1 der Zielgruppe Kinder 4-11 Jahre. Miraculous hat eine leidenschaftliche und aktive Fangemeinde. Dazu gehören über eine Millionen weltweite Abonnenten auf YouTube und 17 Milliarden Wiedergabezeit-Minuten sowohl auf offiziellen als auch nutzergenerierten Inhalten. Die Fans haben auch auf Instagram eine hohe Interaktivität mit über 300 Millionen Followern, die sich regelmäßig engagieren. Einzigartige Konsumgüter werden von weltweit 350 Lizenznehmer produziert. Mit mehreren Branchenauszeichnungen für Lizenz- und Verbraucherprodukte wurde die Marke von 100 Millionen US-Dollar Einzelhandelsumsatz im Jahr 2017 überschritten.

“Jeremy und das Team bei ZAG haben eine großartige Arbeit geleistet und Miraculous zu der massiven Popkultur-Sensation gemacht, die es heute ist”, sagte Jesse Sisgold, President und COO von Skydance Media. “Wir freuen uns auf die Kooperation und das unglaubliche Universum als Live-Action Filme umzusetzen.”

“Die Zusammenarbeit mit Skydance begeistert und ich freue mich darauf die Live-Action-Adaptionen von Miraculous zu kreieren. Es ist mein langgehegter Traum, diese Welt zum Leben zu erwecken”, sagte Jeremy Zag, Gründer und CEO von ZAG. “Das Skydance-Team versteht und verfolgt die Vision, die wir für diese ganz besondere Superhelden-Liebesgeschichte haben. Sie haben eine unglaubliche Erfolgsbilanz und sind in der Lage aufregende Action mit fesselnden Charakteren zu produzieren. Es ist das perfekte Team, um die Magie und die Abenteuer von Ladybug und Cat Noir zu realisieren. “

Miraculous – Geschichten von Ladybug & Cat Noir handelt von den Abenteuern von zwei scheinbar typischen Teenagern mit geheimen Identitäten – Marinette und Adrien, die sich magisch in Superhelden verwandeln – Ladybug und Cat Noir. Als Superhelden sind Ladybug und Cat Noir Partner. Tagsüber ist Marinette nur ein normales Mädchen und lebt ein normales Leben.

Cat Noir wird alles tun, um Ladybug zu unterstützen und zu beeindrucken, aber er weiß nicht, dass sie Marinette aus seiner Klasse ist. Marinette, das normale Mädchen, träumt wiederum von Adrien, wird von ihm aber kaum beachtet. Wenn jedoch das Böse Paris, ihre geliebte Stadt bedroht, gibt es nur eine Frage: Können sie die Schurken besiegen? Miraculous handelt von der ersten Liebe, von Geheimnissen, Freunden, Magie, Dualität und die Romantik von Paris.