Miraculous ist aktuell DIE Erfolgsserie im Disney Channel!

Neuer Tagesmarktanteilrekord von 23,7 Prozent für den Disney Channel dank „Miraculous-Day“

München, März 2019

„Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ ist aktuell DIE Erfolgsserie im Disney Channel! Die Sonderprogrammierung „Miraculous Day“ bescherte dem Disney Channel bei den 3- bis 13-Jährigen am Samstag dem 23. Februar einen sensationellen, neuen Tagesmarktanteilrekord von 23,7 Prozent in der Daytime. Damit war der Disney Channel an dem Tag unter allen Kindersendern die Nummer 1 im deutschen TV-Markt. In der Spitze erzielte die französische Animationsserie Reichweiten von bis zu 0,27 Mio. bei den 3- bis 13-jährigen Zuschauern und als bester Marktanteil für eine einzelnen Episode konnten sehr starke 39,5 Prozent erreicht werden. In der Kernzielgruppe der 6- bis 9-Jährigen wurde ebenfalls ein neuer Tagesmarktanteilrekord von 28,7 Prozent erreicht. In der Spitze standen dabei eine Reichweite von 0,15 Mio. Zuschauern zu Buche sowie 54,4 Prozent für den besten Marktanteil einer einzelnen Folge an diesem Tag.

Abseits der Sonderprogrammierung erreichte „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ in der Access Prime im Februar durchschnittlich 21,7 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen und 32,0 Prozent in der Spitze und war in ihrer Zeitschiene am Vorabend auch regelmäßig Marktführer unter den privaten Kindersendern. In der Kernzielgruppe der 6- bis 9-Jährigen waren es im Februar durchschnittlich 29,0 Prozent Marktanteil bei einem Spitzenwert von 45,4 Prozent.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.1, 01.02.-23.02.2019; 20.02.-23.02.2019 vorläufig gewichtet

Daytime: 06.00-20.15 Uhr, Primetime: 20.15-01.00 Uhr