Neue Partner kimmidoll & kimmidoll love

München, September 2012

Die international sehr erfolgreich agierende Marke kimmidoll hat hierzulande jüngst zwei neue Partner begeistern können und mit der Einführung der Submarke kimmidoll love für Furore gesorgt. Zugleich wird damit die Lücke zwischen den etablierten Zielgruppen der erwachsenen Sammler (kimmidoll collection) und Kids (kimmidoll junior) geschlossen. kimmidoll love trifft mit starken, trendigen Grafiken den geschmacklichen Nerv der Teens Spot on.

Besonders erfreut ist Team! Licensing über 2 neue Lizenzpartner, die innerhalb kürzester Zeit das Potential der kimmidoll Marken erkannt haben und den internationalen Erfolg auch in den deutschsprachigen Raum transportieren werden. So entwirft die Firma Tex-Ass basierend auf den Artworks der Marken „kimmidoll love“ und „kimmidoll junior“ kreative und modebewusste Bekleidungskollektionen und Accessoires.

Jutta Breyer, Managing Director der Tex-Ass GmbH kommentiert: „kimmidoll love trifft mit seinen 4 Girlie-Charakteren und trendigen Artworks den Zeitgeist der jungen Teens. Cool, ein bisschen aufmüpfig, und doch mädchenhaft, so dass sich die Designs mit viel Glitter und Strass-Applikationen gut umsetzen lassen. Die ersten Designs, edle Langarmshirts in Viscose/Elasthan, werden noch rechtzeitig zu Weihnachten 2012 im Handel erhältlich sein. Weitere Designs folgen dann für Frühjahr/Sommer 2013. Ebenfalls freuen wir uns sehr über die positive Resonanz zu kimmidoll junior“. 

 

Die „kimmidoll junior“ Parfüm Linie von Koto wird schon ab diesen Herbst in deutschen und österreichischen Douglas Filialen erhältlich sein. In der Schweiz können sich die Kunden von Manor über die wunderschönen Produkte von Koto freuen.

Seit einigen Jahren stellen die kimmidoll Linien international ein Phänomen dar. Die asiatisch angehauchte Philosophie des Schenkens und die ansprechenden, ständig wechselnden Designs sichern das Interesse einer breiten Zielgruppe. Dabei zielen die niveau- und stilvollen Motive in eleganten Farbpaletten vor allem auf Frauen ab 18 ab. Die deutlich kindlichere Anmutung von kimmidoll junior hat es zu einem durchschlagenden Erfolg bei Mädchen werden lassen.

kimmidoll love fängt gekonnt das Lebensgefühl der 10 bis 18 Jährigen ein. Fatal wäre der Versuch gewesen, bestehende Motive zu adaptieren. Stattdessen wurde im Rahmen der kimmidoll-Ideologie eine ganz neue Welt erschaffen. So wie das Alter der Zielgruppe von Veränderungen und neuen Erfahrungen geprägt ist, so ansprechend und komplex ist die Anmutung von kimmidoll love. Dunklere, kräftige Farben und eine deutlich ältere Thematik grenzen die Welt ab.

kimmidoll love will bewusst die Aufregung, das Vergnügen und die Spannung dieses Lebens-abschnitts begleiten. Ziel ist es die Linie ständig um kunstvoll gestaltete Charaktere zu erweitern die mit ihren Persönlichkeiten, Lebensgefühl und Design den Teens Identifikationsmöglichkeiten bieten.