Team! Licensing repräsentiert kimmidoll und kimmidoll junior

München, Mai 2012

Eleganz für Herz, Verstand und die Sinne – Team! Licensing repräsentiert mit kimmidoll und kimmidoll junior einzigartige Brands mit unverwechselbarer Optik. Zwischen Zen-Buddhismus und Moderne: Die kimmidoll Marke ist eine einzigartige Symbiose aus elegantem, dekorativem und von östlicher Kultur inspiriertem Stil und westlich geprägter Symbolik. Jede der 168 Figuren steht für eine ganz eigene Botschaft. Allen Figuren und Produkten eigen ist die bezaubernde und atemberaubend stilvolle Optik.

 

 Nami – Glück: Ich verkörpere Optimismus und Belastbarkeit.

Mit Deiner Fähigkeit, das Leben mit all seinen Herausforderungen enthusiastisch anzunehmen, wirst Du das Glück immer auf Deiner Seite haben. So wirst Du immer das Gute im Leben sehen und Dein Dasein stets lebenswert finden.

Der Spirit der kimmidoll® Figuren manifestiert sich in der Philosophie des Schenkens, begleitet von dem Wunsch für ein glückliches Leben und ein gutes Schicksal. Die Familie der kimmidoll Figuren repräsentiert auf charmante Weise Werte wie Freude, Glück, Respekt und Güte. Jede kimmidoll Figur hat einen entzückenden Namen, der ihre individuellen Werte reflektiert.

 

Nana – Liebe: Ich verkörpere Großherzigkeit und Wahrhaftigkeit. 

Dein gutes Herz ist der perfekte Spiegel für mein Wesen. Wenn Du immer großmütig und standhaft in Deiner Zuneigung bleibst, dann wird Dein Leben Dir all die Liebe bringen, die Du brauchst.

Die stilvollen, fernöstlich anmutenden Designs und opulenten Farbwelten der kimmidoll Figuren haben schon viele internationale Lizenzpartner zu erfolgreichen und bezaubernden Produkten inspiriert. Jede kimmidoll ist auf ihre Art einzigartig und die Linie wird regelmäßig erweitert und aktualisiert. Ausverkaufte Figuren werden nicht nachproduziert und garantieren so eine stetige Sammelleidenschaft und Begehrlichkeit. Team! Licensing plant ein hochwertiges Programm in den Bereichen Fashion, Geschenkartikeln und Home Dekor umzusetzen.

 

 Yasuyo – Wahrheit: Mein Geist verkörpert Weisheit und Ehrlichkeit.

Dein Wesen spiegelt meine Aufrichtigkeit in Worten und Taten wider. Du schätzt alles, was nobel und wahrhaftig ist, und Du stehst immer zu Deinem Wort. Deine Aufrichtigkeit offenbart sich in Deinem Wesen und in Deiner Lebensart.

Die Marke ist schon jetzt in über 50 Ländern ein großer Erfolg. Bis jetzt wurden über 13 Millionen kimmidoll Produkte verkauft. Damien Kenny, Director von The Aird Group, dem Rechtegeber der kimmidoll Marke, sagte dazu: „The Aird Group ist begeistert, dass Team! Licensing die kimmidoll Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz repräsentiert. Mit der engagierten und passionierten Strategie von Team! Licensing ist kimmidoll in allerbesten Händen. Wir freuen uns darauf, kimmidolls Expansion in dieser zentralen europäischen Region in den kommenden Monaten und Jahren zu begleiten.“

 

 Ryoko – Eleganz: Ich verkörpere Anmut und Raffinement.

Mit Deiner delikaten Eleganz entsprichst Du meinem Charakter voll und ganz. Weil Du die einfachen, aber dauerhaften Dinge des Lebens schätzt und sowohl Eleganz als auch Raffinesse in Dir vereinst, führst Du ein schönes Leben.

 “kimmidoll ist eine Erfolgsstory, die auf einer Design Idee, Liebe zum Detail und Partnern basiert, die an das Konzept glauben.“ sagt Team! Licensing CEO Katarina Dietrich. „Wir haben eine unglaubliche Freude daran die Designübersichten und Produktkataloge zu sichten. Es gibt nur wenige Themen, wo das Design und die Botschaft so ansprechend und stimmig sind. Die erste Resonanz aus dem Markt verdeutlicht, dass kimmidoll absolut im Trend liegt und schon bald wunderschöne Produkte zu der kimmidoll-Linie in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Handel kommen werden.”

 

Cindi – Wahre Freunde bleiben sich treu

Ich bin liebenswürdig und kommunikativ. Ich möchte Schwimmlehrerin werden und Kindern das Schwimmen beibringen!

Die ebenfalls von Team! Licensing repräsentierte kimmidoll junior Linie besticht durch ihr traumhaftes  Design in plakativen Farben für eine junge Zielgruppe. Die unterschiedlichen Charaktere stehen für Freundschaft und Spaß am gemeinsamen Spiel. Die Interaktion mit Freunden unterstützt Kinder in ihrer emotionalen und intellektuellen Entwicklung, wobei die Freude am gemeinsamen Erleben im Vordergrund steht. Jede kimmidoll junior Puppe repräsentiert eine entzückende, verspielte kleine Persönlichkeit. Insgesamt wurden über 3 Millionen kimmidoll junior Produkte verkauft.