PHILIPP PLEIN – PEANUTS – Unleash the kids

Munich, September 2012

The Fall/Winter season has started and children can be lighthearted and free. Whether they are sporting in the snow or relaxing with a hot chocolate in their warm and protected homes – the kids can be what is the most important for them: kids! Without any concerns or worries, they can enjoy their creativity and freedom, wearing PHILIPP PLEIN.

Intense colours like pink and turquoise are added to sweaters, jackets and trousers hand in hand with the sweet motives of comic characters. For the first time Snoopy and the Peanuts gang are introduced to the young hipsters on a collection by Philipp Plein. For more than 60 years, the classic inspires not only the little ones with his sense of humor and laconic wisdom. Snoopy with his often cheeky character and yet amiable nature is appealing to both, boys and girls at the same time. With this cuddly but headstrong beagle, parents associate a unique feel-good experience, which they love sharing with their little ones.

Accompanied by unmistakable skulls and prints, which present the distinctive signature of the PHILIPP PLEIN brand, the Petite collection gets its own touch of Rock’n’Roll. “Cartoon characters like Snoopy and the Peanuts are raising emotions and memories. They’re inspiring you to dream and enchant a child’s eye”, designer Philipp Plein, “this is why the collection is so outstanding. We want to set the creativity of the kids free”. Gerold Kolenbrander, CEO Team! Licensing GmbH, comes to a similar conclusion: „The successful interpretation of the PEANUTS brand on Philipp Plein’s fashion collection will for sure inspire young and old.”

Snoopy presents himself accordingly funky on the boy’s t-shirts, the classic beagle unmistakably in Plein style. Impressively cute, but for sure not harmless, the girl’s collection shines with sparkling stones and Snoopy used in the peace sign. Materials change with respect to the adult collections, instead of crocodile, fox makes its appearance in young and easy outerwear, to wear with a pair of original and colourful animal print jeggings.

In addition to classic articles in leather, pieces in 100% cotton, which include t-shirts, pants and tops, are an integral part of the collection. Black as the sky at night, a fur jacket, elegantly contrasting print t-shirts with pop slogans like “The Kids Want Techno” and combined with used-look jeans, makes the perfect outfit for the PHILIPP PLEIN boy. Girls are not at all inferior their big role models, their moms – they wear the leatherjacket with broad fur inserts or dresses in animal styles just as self-conscious and charm the crowd.

A must-have from the boy’s collection is the leather biker jacket, to mix with a signature pair of jeans and studded sneakers. For girls, a version of the biker jacket in cheetah print pony. Young hipsters out to conquer the world!

PHILIPP PLEIN – PEANUTS – Unleash the kids

München, September 2012

Die Herbst/Winter Saison ist da und die Kinder sind frei und unbeschwert. Ob sie im Schnee herumtollen oder sich bei einer heißen Schokolade in ihrem warmen und beschützten Zuhause entspannen – Kindern können sein, was am wichtigsten für sie ist: einfach nur Kinder! In PHILIPP PLEIN lassen sie ihrer Kreativität freien Lauf und genießen ohne jegliche Kümmernisse und Sorgen.

Intensive Farben wie pink und türkis bei Pullovern, Jacken und Hosen gehen Hand in Hand mit den süßen Motiven von Comic Charakteren. Erstmals können sich die kleinen Hipster auf Snoopy und die Peanuts freuen. Seit über 60 Jahren begeistert der Klassiker nicht nur die Kleinen mit Situationskomik und lakonischen Weisheiten. Snoopy ist mit seinem oft frechen Charakter und doch auch liebenswürdigen Wesen sowohl für Jungen als auch Mädchen ansprechend. Die Eltern verbinden mit dem knuffigen und eigensinnigen Beagle ein einzigartiges feel-good Erlebnis, das sie nur zu gerne mit ihren Kleinen teilen wollen.

„Comicfiguren wie Snoopy oder die Peanuts wecken Emotionen und Erinnerungen. Sie regen zum Träumen an und zaubern leuchtende Augen hervor.“, so Designer Philipp Plein, „Das macht die Petite Kollektion so besonders! Wir wollen die Kreativität der Kinder freisetzen“. Gerold Kolenbrander, CEO Team! Licensing GmbH, sieht das genauso: „Die PEANUTS stehen schon immer für kreativen Freiraum und ungestörte kindliche Entfaltung. Die gelungene Interpretation des Klassikers durch Philipp Plein auf dieser Kollektion wird sich bei Jung und Alt inspirierend auswirken.“

Entsprechend rockig präsentiert sich Snoopy auf den Jungen-Shirts, der Klassiker unverkennbar im Plein Style. Bestechend süß dagegen, aber nicht harmlos, die Mädchenkollektion mit funkelnden Steinchen oder Snoopy als Design-Element im Peacelogo. Alles begleitet vom unverkennbaren Totenkopf und den Prints, der markanten Unterschrift der Marke PHILIPP PLEIN. Verglichen mit den It-Pieces der Eltern werden die Materialien ausgetauscht, anstatt Krokodilleder erscheint Fuchsfell in leichten, jungen Oberteilen, die man mit originellen und farbenfrohen Tierprint-Jeggings trägt.

Zusammen mit den klassischen Lederwaren werden Artikel wie T-Shirts, Hosen und Tops aus 100% Baumwolle zu den grundlegenden Bestandteilen der Kollektion. Eine nachtschwarze Felljacke im Biker-Style bildet im eleganten Kontrast zu Print-T-Shirts mit Popslogans wie „The Kids want Techno“ und perfekt kombiniert mit verwaschenen Jeans das funky PHILIPP PLEIN Outfit für Jungen. Mädchen stehen ihrem größten Vorbild, der Mutter, in keinster Weise nach, sie tragen die Lederjacke mit breiten Felleinsätzen oder Kleider in Zebra- und Tiger-Optik genauso selbstbewusst und bezaubern die Menge.

Das absolute Must-Have der Boy’s Kollektion ist die Lederjacke im rockigen Biker-Look, zu kombinieren mit einer typischen Jeans und Nieten-Sneakers. Für die Mädchen gibt es die Bikerjacke im Leopardenprint: die jungen Trendsetter ziehen los, um die Welt zu erobern!