Die „Snoopy – Ein Herz für Kinder“ Tour 2013 legt einen fulminanten Auftakt hin

München, Oktober 2013

Seit Montag ist Snoopy, der beliebte Hund der Peanuts, auf großer Deutschlandreise. Lebensgroß, knuffig und flauschig weich besucht er Einrichtungen, die von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt werden. Mit einer bunten Spielshow beschert Snoopy vielen Kindern unvergessliche Stunden; vor allem auch denen, die sonst nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens aufwachsen.

Mit großer Begeisterung wurde Snoopy zum Tourauftakt am Montag in Schwerin und Dienstag in Leipzig von zahlreichen Kindern und Erziehern begrüßt. Der Fokus liegt während dieser mittlerweile vierten Tour auf einem bunten Mitmachprogramm, in dessen Mittelpunkt natürlich der beliebte und liebenswürdige Beagle steht.

Normalerweise liegt er gedankenverloren auf seiner roten Hundehütte. Dass er aber auch anders kann, beweist er zurzeit deutschlandweit. Ganze Kinderscharen begeistert er für lebhafte Tänze und lustige Spiele und mit seinem warmherzigen Charakter kann man dem Maskottchen der PEANUTS wirklich kaum widerstehen. Zum Glück geht aber auch dem Comic-Hund mal die Puste aus, und so können ihn auch die Kleinen knuddeln und flauschen.

Als Erinnerung an die schönen Stunden mit Snoopy bekommen alle Kinder gut gefüllte Geschenktüten mit tollen Souvenirs, die freundlicherweise von den PEANUTS Partnerunternehmen gespendet wurden. Bis zum 31. Oktober ist Snoopy mit seiner Mitmachshow quer durch Deutschland unterwegs.

 

Snoopy und „Ein Herz für Kinder“

Snoopy, der knuffige, aufgeweckte und lebensfrohe Hund der PEANUTS ist auch heute noch eine Ikone, und so kurzweilig und heiter sein Besuch bei den Kindern auch sein soll, so ernst ist doch der Hintergrund dieser Aktion. Die PEANUTS sind selbst Kinder, die auf ihre Weise die Probleme der Welt reflektieren. Und dass es davon mehr als genug gibt, weiß ein jeder von uns.

Seit 2010, dem Jahr des 60. Geburtstags der PEANUTS, unterstützt Snoopy den Verein BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. So haben Snoopy und die PEANUTS – mit großer Freude und dank engagierter Partner – Spenden für den Verein generiert, die vielen Kindern in Deutschland und weltweit zu Gute kommen konnten.

 

Daten der “Snoopy – Ein Herz für Kinder” Tour 2013:

Schwerin:
Montag, der 07.10.2013
Rappelkiste
NaturKiGa
 
Leipzig:
Dienstag, der 08.10.2013
Kleine Sternchen
Böhlitzer Kinderland
 
Edertal (bei Kassel):
Mittwoch, der 09.10.2013
Unterm Regenbogen
 
Witzenhausen (bei Kassel):
Mittwoch, der 09.10.2013
Kindergarten Sonnenschein
 
Gießen:
Donnerstag, der 10.10.2013
Helen Keller Lebenshilfe
 
Staufenberg (bei Gießen):
Donnerstag, der 10.10.2013
Kindergarten Am Buchenberg
 
Hannover:
Freitag, der 11.10.2013
Kindergarten Hubertus 4
 
Langenfeld (Rheinland):
Dienstag, der 15.10.2013
Förderverein Kita Langenfeld e.V.
 
Overath (bei Uelzen):
Dienstag, der 15.10.2013
Der bunte Luftballon
 
Mannheim:
Mittwoch, der 16.10.2013
St. Michael Caritas
Kinderhaus K2
 
Essen:
Donnerstag, der 17.10.2013
Ev. Kita Himmelszelt
Ev. Kiga Regenbogen
 
Oetzen (bei Uelzen):
Mittwoch, der 23.10.2013
Kita Rosche
 
Bremen:
Mittwoch, der 23.10.2013
Zuhause für Kinder
 
Lilienthal (bei Bremen):
Donnerstag, der 24.10.2013
Haus Pape
 
Bremen:
Donnerstag, der 24.10.2013
Kinder/Familien Zentrum
 
Hamburg:
Mittwoch, der 30.10.2013
Musik KiGa
Billekids
 
Berlin:
Donnerstag, der 31.10.2013
Kindergarten Sehstern
Kindergarten Ritterburg