CHARLES SCHULZ’S BELIEBTE PEANUTS GANG EROBERT DIE KINOS

Die Iconix Brand Group gibt einen Kinofilm bekannt, der rechtzeitig zum 65. Jubiläum der Cartoon Ikone in 2015 veröffentlicht wird. 

9. Oktober 2012—(New York, NY)—Iconix Brand Group, Inc. (NASDAQ: ICON) hat heute bekannt gegeben, dass Peanuts Worldwide, ein Joint Venture mit Charles M. Schulz Creative Associates, im Jahr 2015 einen PEANUTS Kinofilm weltweit veröffentlichen wird. Der Film basiert auf den von Charles Schulz geschaffenen Comic Strips. Snoopy, Charlie Brown und der Rest der Gang gehören zu den bekanntesten Charakteren der Welt.

Das derzeit noch titellose, animierte Großereignis wird am 25. November 2015 veröffentlicht. 2015 jährt sich die Erstveröffentlichung der “Peanuts” Comic Strips zum 65. Mal und ist ebenfalls das 50. Jubiläum des TV Specials “A Charlie Brown Christmas.”

 Das Peanuts Drehbuch wurde geschrieben und wird produziert von Craig Schulz, Sohn von Charles Schulz, seinem Sohn Bryan Schulz und Cornelius Uliano. Twentieth Century Fox und Blue Sky Studios wurden von der Schulz Familie für die Animation, Produktion und Distribution des neuen PEANUTS Films ausgewählt. Steve Martino wird Regie führen. Martino brachte bereits (mit Jimmi Heyward) „Dr. Seuss´ Horton hört ein Hu“ auf die großen Leinwände. Martino führte ebenso (mit Michael Thurmeier) im aktuellen Fox Box-Office Erfolg „Ice Age 4 – Voll verschoben“ Regie.

Charles Schulz zeichnete den beliebtesten und bekanntesten Comic Strip aller Zeiten. Er wurde täglich von 355 Millionen Menschen in 75 Ländern gelesen. Zusätzlich zum bekannten Comic Strip haben Peanuts TV Specials wie “It’s The Great Pumpkin, Charlie Brown” Emmys gewonnen und gehören auch heute noch zu den höchstbewerteten Prime Time TV Specials.

“Dies ist ein bedeutender Schritt für die Marke PEANUTS. Die beliebten Charaktere Snoopy, Charlie Brown und die ganze Gang haben eine große Bedeutung für verschiedenste Generationen auf der ganzen Welt,“ kommentierte Neil Cole, CEO Iconix Brand Group. „Dieser Film stellt ein neues Medium, mit dem wir Konsumenten global erreichen und die Stärke der Marke Peanuts darstellen können,“ fügte Cole hinzu.

Craig Schulz, President der Charles M. Schulz Creative Associates, kommentierte, “Wir arbeiten seit Jahren an diesem Projekt. Endlich hatten wir das Gefühl, dass die Zeit reif und die Technologie weit genug entwickelt ist, um diesen Film umzusetzen. Wir sind begeistert, dass wir eine Partnerschaft mit Blue Sky/Fox eingehen konnten, um einen Film zu produzieren, der sowohl den Cartoon Strips gerecht wird, als auch das Vermächtnis meines Vaters ihm zu Ehren fortführt.

Vanessa Morrison, President, Twentieth Century Fox Animation, kommentierte, “Wir freuen uns sehr, mit der Schulz Familie und Iconix diese Partnerschaft einzugehen und fühlen uns geehrt, die Peanuts Charaktere auf die großen Leinwände zu bringen. Alles fing mit unserer Liebe und unserem Respekt für die Arbeit von Charles Schulz an. Wir danken der Schulz Familie und Iconix, dass Fox und Blue Sky seine Visionen neuen Generationen von Kinogängern näher bringen darf.“