Calimero ist wieder da!

München, September 2014

Ab dem 6. Oktober ist Calimero auf Super RTL zu sehen. Mit der geplanten Ausstrahlung von Montag bis Freitag um 15:00 sichert sich Calimero einen attraktiven Sendeplatz für seine Zielgruppe: Jungen und Mädchen von 4 – 9 Jahren. Die brandneue, liebevoll animierte Serie mit zunächst 104 Episoden wird mit der Folge “Die alte Mühle” ihre Deutschlandpremiere feiern.

Calimero wurde 1963 in Italien geboren. Zur Feier des 50. Geburtstags von Calimero wurden 104 neue CGI Episoden des berühmten schwarzen Kükens mit der weißen Schale produziert.

Team! Licensing freut sich sehr, Calimero in allen Kategorien (ausgenommen Print, Publishing und Stationery) in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu repräsentieren. Erste Partner für Spielwaren, Plüsch, Puzzles und Spiele sind bereits bestätigt. Team! Licensing wird die Marke über alle relevanten Produktkategorien ausbauen und sucht zusätzliche Partner für diese topaktuelle, langlebige Lizenz. Katarina Dietrich, CEO von Team! Licensing erklärt: „Ich bin ein ganz großer Fan von Calimero und freue mich sehr darauf mit ihm und seinen Freunden zu arbeiten. Diese neue Serie ist herausragend animiert und wird sicher schnell die Herzen der Zielgruppe erobern.“

Europaweit populär seit den 1970ern, behält Calimero auch in der aktuellen Staffel seinen bekannten Aufschrei: “Diese himmelschreiende Ungerechtigkeit!” Das ist kein Jammern, sondern der typische Anfang einer neuen, spannenden Geschichte. Mit seinem großen Herzen und seinen drei eifrigen Freunden erlebt Calimero die wildesten Abenteuer. Hilfreich sind dabei die unglaublichen Erfindungen, die in der alten Mühle lagern.

Calimero, süß und liebenswürdig, teilt mit der stolzen Priscilla, dem enthusiastischen Valeriano und dem etwas älteren Peter eine erlebnisreiche Kindheit. Zwischen Schule und den Geheimtreffen in der alten Mühle, laden die vier Freunde Kinder aller Altersgruppen ein, die explosiven Abenteuer zu verfolgen und einen frischen, offenherzigen Blick auf die Welt zu werfen.

Dieser neue Calimero ist nicht nur etwas für Kinder. Auch Erwachsene, die Calimero noch aus ihrer eigenen Jugend kennen, werden die neue Staffel lieben.

Calimero CGI © 2013 Gaumont Animation, Gaumont Television, Studio Campedelli, TV Tokyo, Kodansha, Calidra, Pagot. All rights reserved.