Bei Team! Licensing sind die Dinosaurier los!

München, Januar 2012

Die neue Live-Action TV Serie Dino Dan™ erzählt die Abenteuer eines 10jährigen, passionierten Dinosaurier-Fans und seinen Freunden. Dan Henderson ist ein ganz normaler Junge mit einem außergewöhnlichen Hobby: Dinosaurier. Dino Dan™ wird von Sinking Ship Entertainment produziert und weltweit von Breakthrough Entertainment vertrieben.

In jeder Dino Dan Episode nehmen Dino Dan und seine Freunde die Zuschauer mit auf eine spannende Entdeckungsreise und begegnen dabei unglaublich realistischen, computer-animierten Dinosauriern. Dass man nebenbei auch noch etwas über diese faszinierenden Wesen, ihre Umwelt und die Bedeutung der wissenschaftlichen Untersuchungsmethoden lernt, versteht sich von selbst. Die Serie wird seit dem 7. Januar 2012 immer samstags um 7:10 Uhr auf „Das Erste“ vor dem Tigerenten Club ausgestrahlt. vtmKzoom und Canal+ sind die TV Partner in Belgien.

Dino Dan ist die ultimative Live-Action Serie für alle, die immer schon mehr über die faszinierende Welt der Dinosaurier wissen wollten. Fakten über das Leben und Verhalten der lange ausgestorbenen Kreaturen interessieren jedes abenteuer-lustige Kind. Die Tatsache, dass nur Dino Dan, der Paläontologe in Ausbildung, die Gabe hat, die Dinosaurier zu sehen, vermittelt den Kids eine einmalige und privilegierte Erfahrung.

Die Dino Dan Dinosaurier spiegeln die neue Denkweise unter Paläontologen wider, dass Dinosaurier leuchtende und vielfältige Farben hatten, ähnlich den heutigen Reptilien. Die Dinosaurier wurden in Abstimmung mit Paläontologen authentisch gestaltet. Die fantastischen und farblich brillanten CGI Dinosaurier sind deswegen einzigartig und nicht mit herkömmlichen Produkten vergleichbar.

The Licensing Shop Inc. betreut weltweit das Merchandising Programm zu Dino Dan und hat Team! Licensing als Lizenzagentur für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Luxemburg ernannt. Katarina Dietrich, CEO von Team! Licensing sagte dazu: „Ich habe schon immer gern mit Dinosauriern gearbeitet. Sie sind mystische Kreaturen, über die man ständig faszinierende neue Fakten lernen kann. Die CGI animierten Dinos mit ihren brillanten Farben sind einzigartig und vor meinem geistigen Auge sehe ich bereits im Markt ein umfangreiches Lizenzprogramm mit vielen beeindruckenden Dino Dan Produkten.“

Steve Fowler, Präsident von The Licensing Shop Inc. kommentierte: “Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit Team! Licensing. Ihre sehr strategisch-kreative Herangehensweise beim Aufbau eines Lizenzprogramms gibt uns die Sicherheit, dass die Marke Dino Dan in keinen besseren Händen sein könnte.“

Team! Licensing vertritt die Rechte zu Dino Dan in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den Benelux Ländern. Die Lizenzstrategie konzentriert sich auf alles, was Jungs zwischen 3-6 Jahren mögen: Spielwaren wie z.B. Brettspiele, Figuren und vieles mehr. Der weltweite Master Toy Partner ist Geoworld und wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Carletto vertrieben. Ultimativ gebrandete Dino Dan Bekleidung, Nacht- und Unterwäsche, Bettwäsche und Back-to-School Kollektionen werden natürlich ebenso Bestandteil des eindrucksvollen Lizenzprogramms sein, wie ein umfangreiches Publishing Programm.