BanBao baut auf PEANUTS

München, Juli 2016

BanBao hat sich weltweit die Rechte an der beliebten Marke PEANUTS für Bausteine und Spielsets mit Bausteinen gesichert.

Die Marke PEANUTS wird zurzeit in über 40 Ländern lizensiert und generiert mehr als 2 Milliarden US Dollar Umsatz. Seit Charles M. Schulz die Gang 1950 ins Leben rief, sind Snoopy und die PEANUTS eine globale Ikone mit 99% Bekanntheit. Zum ersten Mal in der langen Geschichte der PEANUTS sind nun auch Bausteine verfügbar.

Am 2. Oktober 1950 veröffentlichte Charles M. Schulz den beliebtesten Comic aller Zeiten! Heute erreicht die Marke PEANUTS unterschiedlichste Zielgruppen auf der ganzen Welt: Kino, Comic, Buch, TV, Home Entertainment, Soziale Netzwerke und Apps. Zahllose Konsumgüter werden weltweit von mehr als 1000 Lizenznehmern hergestellt und 45 Million Fans lesen die PEANUTS Cartoons jeden Tag. Peanuts Worldwide und Team! Licensing freuen sich sehr über diese langfristige Partnerschaft im Bereich Bausteine, die die Präsenz der Marke PEANUTS im Spielwarensegment deutlich ausbauen wird und das enorme Potential der Marke im Kindersegment einmal mehr unterstreicht.  

“Dies ist eine einzigartige Kooperation für BanBao.” Sagt Steven van Bommel (CEO BanBao). “Wir arbeiten an dieser weltweiten Lizenz seit einiger Zeit. Unsere erste Zusammenarbeit mit einer Marke startete zu Beginn des Jahres mit BMW und wir wollten diese wunderbare, globale Spielwaren-Lizenz zu unserem Portfolio hinzufügen. Die PEANUTS waren unser Favorit. Entsprechend erfreut sind wir, dass wir uns die Rechte sichern konnten und wir nun Play Sets mit Snoopy, Charlie Brown und den Rest der Gang entwickeln und vermarkten. Die PEANUTS sind eine bemerkenswerte Marke und Kinder werden es lieben, damit zu spielen und ihre eigene Welt zu bauen.“

BanBao wird die neuen PEANUTS Produkte auf allen wichtigen Messen, wie z.B. Hong Kong Toys & Games Fair, Internationale Spielwarenmesse Nürnberg und New York Toy Fair vorstellen. Ab dem ersten Quartal 2017 werden die BanBao PEANUTS Spielwaren im internationalen Handel verfügbar sein.