Alles andere als Affenzirkus: Team! Licensing sichert sich die Paul Frank Lifestyle Marke

München, Oktober 2012

Die Marke Paul Frank, die bereits durch eine Vielzahl heiß begehrter Lizenzprodukte in den deutschsprachigen Märkten sehr gut etabliert ist, wird ab sofort von Team! Licensing in ihren Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz repräsentiert. Die leuchtende Farbpalette und das einzigartige Lebensgefühl von Paul Frank spricht seit 15 Jahren weltweit Männer, Frauen, Jungen und Mädchen an. Ursprünglich 1997 als Accessoire Unternehmen in Südkalifornien gegründet, ist Paul Frank heute eine Mode- und Lifestyle-Marke, die für ihr sehr eigenes, leicht skurriles Flair bekannt ist.

Julius, das kultige Maskottchen der Marke, spielt im unvergleichlich breiten Spektrum an verfügbaren Markenprodukten eine große Rolle. In den deutschsprachigen Märkten reicht dieses bereits von Bekleidung, Taschen und Schuhe über Schreibwaren und Heimtextilien bis hin zu Health & Beauty, Personal Care sowie vielen anderen Bereichen. Paul Frank ist eine der wenigen Marken, die gleichermaßen Männer und Frauen, Jungen und Mädchen begeistert. Ziel von Team! Licensing ist es, die wachsende Nachfrage durch eine noch größere Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten zu verstärken und auszuweiten.

Dank der universellen Attraktivität erfreut sich Paul Frank einer enormen Popularität weltweit. Als liebenswürdige Kreatur, erfüllt von Neugierde und leicht zu begeistern, hat Julius der Affe einen bedeutenden Anteil am Erfolg von Paul Frank. Er macht das Leben spannend und muss seine Freunde nicht zusammentrommeln. Sie kommen von ganz allein und machen bei seinen lustigen Aktivitäten mit. Julius und die Gang von Planned Pines drücken Markenwerte wie abgedreht, respektlos und authentisch ganz beiläufig aus, die das Thema so einzigartig machen.

Ebenso wichtig ist die umfangreiche Vielfalt an verfügbarem Designmaterial. Regelmäßig aktualisiert, halten die Design-Motive die Marke ständig frisch und aktuell und für die verschiedenen Zielgruppen attraktiv.

“Wir lieben die freundlichen, strahlenden Farben und inspirierenden Designwelten von Paul Frank” sagt Gerold Kolenbrander, CEO Team! Licensing. “Charaktere wie Julius und Skurvy berühren mit ihrem spitzfindigen, angenehm respektlosen, authentischen Humor und herzlicher Ehrlichkeit die heutigen Kids, Teens und jungen Erwachsenen. Es hat ein jugendlich-frisches Gefühl in nahezu allen Aspekten und wir freuen uns sehr, dass wir mit Saban und dieser phantastischen Marke arbeiten können.”

Kirk Bloomgarden, SVP International Licensing Saban Brands kommentiert: “Wir sind begeistert, mit Team! Licensing und Paul Frank zusammenzuarbeiten. Team! Licensing´s umfassende Erfahrung in den deutschsprachigen Märkten wird die Handelspräsenz von Paul Frank nochmals deutlich verstärken. Da Paul Frank in den kommenden Jahren ein enormes Wachstumspotential in sich birgt, ist der strategische Ansatz von Team! Licensing im Lizenzgeschäft genau das, was wir brauchen.”