„Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ stürmt in Deutschland an die Spitze!

München, August 2016

Weltweit ist „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ bereits eine Top Animations TV-Serie. Jetzt hat „Miraculous“ auch Deutschland im Sturm erobert, als eine der Top-Serien im Disney Channel! Basierend auf dem internationalen Erfolg wurde der Produktionsstart der zweiten Staffel vor kurzem bekannt gegeben. Die dritte Staffel wurde nun ebenfalls bestätigt.

Beflügelt durch die sensationellen Resultate der TV-Sender weltweit, setzt Zag Heroes Miraculous™ seinen Erfolgskurs fort. Die Produktion der Staffeln 2 und 3 von „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“, eine in 3D animierte Superhelden-Serie, wurde nun bestätigt (je Staffel 26 x 22 Minuten, Episoden 27 – 65). Die Produktion erfolgt in Kooperation mit Disney Channel EMEA und dem französischen TV Sender TF1. Die 2. Staffel wird im Frühsommer 2017 ihre weltweite Premiere feiern.

Die Handlung wird sich weiterhin auf die magisch verwandelte Ladybug und ihren Partner Cat Noir konzentrieren, die in jeder Folge auf neue “akumatisierte” Bösewichter treffen. Neue Superhelden-Freunde werden das Team erweitern.

Bereits die #1 Show in UK und Frankreich, wurde „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ zu einer der Top Nachmittags-TV-Serien im Disney Channel Deutschland mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 20,4% in der Zielgruppe Kinder von 6-9 Jahren. Team! Licensing freut sich außerordentlich über den grandiosen Erfolg der TV-Serie. Die Resonanz auf die Marke ist überwältigend und zahlreiche Verhandlungen sind bereits weit fortgeschritten.

Der Disney Channel hat bestätigt, dass die Serie auch weiterhin europaweit ausgestrahlt werden wird. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 16,7%* (Kinder 3-13 Jahre) hatte „Miraculous“ einen sehr guten Start im Disney Channel Deutschland. In der Zielgruppe (Mädchen 6-13 Jahre) erreicht „Miraculous“ einen Anteil von 22,1%. Mit 1,2 Millionen Mediathek Views, ist „Miraculous“ online ebenfalls ein voller Erfolg.

*AGF in Kooperation mit GfK 17.05. – 06.06.2016

Miraculous™ is a trademark of ZAG – Method. © 2015 ZAG – Method – All Rights Reserved.